vw teilemarkt

G40 Umbau auf 1.8 16V

Snoopdoog83
  • Themenstarter
Snoopdoog83's Polo 2F

Kann mir einer weiter Helfen will meinen G40 Umbau auf 1.8 16V. Hat das schon mal einer gemacht wenn ja kann er mir da weiter Helfen.



Mfg Jan



hast du ca 8000 (komplett inkl tuning) sonst brauchen wir gar nicht weiterreden


also diesen umbau wolte ich auch mal machen

du brauchst folgendes

ein spender auto 16v
salzman rahmen

und das wars im groben



das wars im groben? das sind vll ma 10%


Snoopdoog83
  • Themenstarter
Snoopdoog83's Polo 2F

Was ca.8000? meinst 8000€. Über geld redet man nicht sondern man hat es. Also erzähl mal bitte


ja ca 8000 euro

also erstma motor, komplet neu machen. dnan kommt ein fächerkrümmerbausatz der geschweißt werden muss, antriebswellen müssen gekürzt werde. dann kommt der rahmen noch dazu, gewindefahrwerk min 14er felgen. dann bissl was am motor gemacht, zk nocken etc. da bist dann ce bei dem preis. und die 239er bremse würd ich vorn auch nich fahren

ma ganz davon ab das der G40 viel geiler ist al der 1.8er 16V.


Snoopdoog83
  • Themenstarter
Snoopdoog83's Polo 2F

Also erstens mit so klenen Spielzeug Felgen fang ich ne an. Gewinde von KW habe ich schon. Bremse auch kein Problem da ich hinten schon Scheibe habe. Wie kommt man den an so einen Rahmen heran.


ja und? auch wenn du hinten schieben hast (was unsinnig ist) is doch egalk. du ahst von noch die 239er solltest aba die 254 oder 280er nehmen.

rahmen und alles andere bekommst bei salzmann.


Snoopdoog83
  • Themenstarter
Snoopdoog83's Polo 2F

Bekommt man den Rahmen auch noch wo anders



ja bei wl motorsport


Snoopdoog83
  • Themenstarter
Snoopdoog83's Polo 2F

Alles klar danke


also den rahmen die antriebs wellen und ales andere gibts bei salzman ruf da mal am besten an die sind auf die umbauten spezialiesiert und machen die seid jahren
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • @ cassius
    Snoopdoog83 hat gefragt wie man ein 16 v einbaut und nicht nach ne alternative


  • die sind aba teurer.

    wenn du nen 16V willst nimm deinen 1.3er G40, lass den auf 1,5l aufbohren und dann 16V umbau von WL motorsport. der motor wird den 1.8er locker platt machen


    gelöschtes Mitglied

      Moin snoopdoog,

      hier hat dir jemand zu deiner Frage geantwortet der keine Ahnung hatt!
      Bei Fragen PN an mich,fahre 86c 1,9/16V.
      Will mich hier nich absabbeln!

      Gruss Frank N. aus T.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen