vw teilemarkt

Kopfdichtung durchgebrannt

AushilfsSachse
  • Themenstarter
AushilfsSachse's

Servus,

mir ist die Kopfdichtung durchgebrannt und die Ventile haben nun ein leichtes Spiel.

Für eine längere Zeit starb mein Auto ohne Gas zu geben ab und wir tauschten den Vergaserflansch, bei der ersten Probefahrt fang ein klappern aus dem Motorraum an und beim nächsten Startversuch ein Tag später ging er nicht mehr an, beim Bergrunterfahren zum Mechaniker ging er wieder aber gefühlt auf 2 Zylindern und mit ner Menge raucht.
Der Kühlmittelstand war auch etwas überfüllt, weißen Rauch habe ich jedoch nicht wirklich bemerkt.

Ich tanke meist E10 durch die Nähe zu Österreich und benutze keinen Bleizusatz, im Cockpit steht bei mir aber auch Bleifrei
Habt ihr Vermutungen woran es legen könnte und wie man es vermeidet?
Danke



Zitat:

mir ist die Kopfdichtung durchgebrannt und die Ventile haben nun ein leichtes Spiel.

Welchen Zusammenhang hat das miteinander?

Ob die Kopfdichtung durch ist sollte ein Mechaniker relativ scnell erkennen können,

oder eher ein Zünd oder gar Kraftstoffproblem?


AushilfsSachse
  • Themenstarter
AushilfsSachse's

Die ist durch, wollte nur ein paar Schätzungen oder Erfahrungen von Leuten die das auch hatten woran es liegt



Gut, wenn Du das saghst, wird es wohl so sein.

für was genmau willst Du denn ne Antwort, kann das aus deinem Beitrag nicht ganz entnehmen? Warum die ZKD durchbrennt oder wie man das vermeidet? Oder woher das klappern kommt?

P.S. wo kommst du her, wenn du Nähe Austria wohnst?


Antworten erstellen