vw teilemarkt

Gutachten gesucht

Janosch 123
  • Themenstarter
Janosch 123's

Hallo, ich benötige ein Gutachten für meinen 89er 86c über 8x14 ET 05. Habe RSL drauf aber der Hersteller ist egal, meinem TÜV Mann ist nur 8x14 ET 05 wichtig. Hinterachse.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.



höre ich in dieser Form zum ersten Mal, dass es egal ist, welcher Hersteller. Ist ja lustig.
Coupe oder Steilheck auch egal? Beim Steilheck dürften nämlich viel mehr an Auflagen bestehen, da der Radkasten dort nicht so üppig ist.


Moin,

vielleicht weiß das der Prüfer auch & macht sich einen Spaß.
Eine 8x14 ET05 passt doch nie und nimmer in den Serienradkasten.



Janosch 123
  • Themenstarter
Janosch 123's

Mein Fehler, hätte es besser beschreiben sollen. Er ist vorne und hinten in Blech verbreitert. Hab vorne 8x14 ET 15 drauf, passt soweit und diese Größe kann er aufgrund eines Vergleichsgutachten eintragen, an der Hinterachse sind 8x14 ET 05 verbaut, passen auch gut in den Radkasten. Für diese hat er aber kein Vergleichsgutachten. Deshalb benötige ich ein Gutachten für die ET 05, dann trägt er sie mir ein. Habe vorne und hinten 195/45/14 drauf.


Gibt es für deine Felgen denn kein Gutachten? Oder nur kein Gutachten für den 86c?

ET05 fahre ich hinten auch aber durch 15mm Spurplatten und halt 9x14 ET20 Felgen.
Vorne fahre ich auch 8x14 ET15.


Janosch 123
  • Themenstarter
Janosch 123's

Hallo, ich habe nur das Allgemeine Gutachten von RSL, darin ist aber der Polo 86c nicht aufgeführt und der TÜV benötigt ein Vergleichsgutachten um mir die ET 05 hinten einzutragen.
Sie haben bei TÜV Nord nur bis ET 13 im Rechner hinterlegt.


Moin!
Ich meine mein Prüfer sagte damals dass der Polo hinten sogar bis in den negativen ET Bereich freigegeben ist aber da bin ich mir nicht sicher!

In dem Gutachten meiner Felgen steht für vorne das für dich passende drin. Für hinten stehen maximal ET06 drin. Aber halt bei 9x14 oder 10x14.


Da dürfte das Powertech/BCW-Gutachten doch eine gute Ausgangsbasis sein...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Eventuell hat das ja der TÜV im System und kann es dir sogar ausdrucken.


  • Das BCW Steffan bietet in 8*14 ET 06,10,15,20 (Evo/RS/Cup) für den Polo
    Et0 bzw 8 in 10*14 aber das dürfte nicht ziehen.
    Vllt hilft dir das weiter:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • sind zwar verkauft,aber u.U. kannst du darüber den Käufer zu fassen bekommen.



  • Janosch 123
    • Themenstarter
    Janosch 123's

    Danke für die zahlreichen Antworten, habe eins bekommen. So steht der Eintragung nichts mehr im Wege


    Wieso postest du das Gutachten nicht einfach - dann bleibt es auch für andere erhalten...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen