vw teilemarkt

6N2 (2001) Faltdach Motor Normal?

UserWithPolo6N2
  • Themenstarter
UserWithPolo6N2's

Hey,

Bei meinem Faltdach-Motor ist es so, dass er zwar läuft, aber sobald man das äußere Zahnrad nur leicht berührt dreht dieses sich nicht mehr mit.
Ich vermute, dass dadurch sich auch das Dach nicht mehr bewegen lässt.
Daher würd ich mich über eine Einschätzung freuen, wie sich das ganze normalerweise verhält.

Danke im Vorraus!



Erklärt sich das nicht von alleine?

Wenn du das Zahnrad schon mühelos von Hand anhalten kannst, wie soll es dann die Kraft auf die Öffnungs-Mechanik übertragen können?

In der Regel gibt es Reparatur-Sätze für die Motoren oder eben Tauschmotoren.


UserWithPolo6N2
  • Themenstarter
UserWithPolo6N2's

Danke für die Antwort.

Ja tut es, nur ich habe den Motor auch bereits geöffnet die 2 Plastikzahnräder ausgetauscht und an sich funktioniert es auch, allerdings dreht das letzte Zahnrad bei wenig Last nicht mehr.

Ich werd mir das nochmal anschauen, hatte nur auf eine Meinung mit der gleichen Erfahrung gehofft.

Danke dir trotzdem.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen