Moin! Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines G40 Umbaus.
Der nicht so erfreulich teil ist dass ich mit dem Gerät nicht herumfahren kann.
Ich werde euch mal das Problem schildern was mir aufgefallen ist:
Das Fahrzeug hatte eine längere Standzeit bevor ich den erworben habe .. starten tut das Fahrzeug super
Wenn ich das Fahrzeug im stehen etwas laufen lasse und das Gaspedal nur streicheln möchte geht der Motor aus.
Ich hab schon etwas nachgeforscht und einige Probleme Lösung ausprobiert
Theorie Falschluft- großzügig mit Bremsen-Reiniger den motorraum vollgesprüht wobei keine Veränderung bei der Drehzahl festgestellt wurden
Blauer Temperaturfühler gewechselt
Zündmodul gewechselt
Zündkerzen gewechselt
Nach den kleinen Schläuchen geschaut und repariert
wobei es zu einer neuen Kuriosität geführt hat weil wenn der Schlauch zum Motorsteuergerät komplett luftdicht ist geht der Motor direkt nach dem Start aus und wenn ich den Schlauch abziehe läuft der Motor wie davor
Digifant 030 906 022C
Ich würde mich freuen wenn Ihr noch weiter Lösungsvorschläge für mich habt
Mit freundlichen Grüßen
Naja, wenn du den Schlauch zum MAP-Sensor zudrückst, sollte klar sein, dass er dann keine plausiblen Werte mehr für das Kraftstoff-Luft-Gemisch liefern kann und der Motor ausgeht. Bedeutet aber auch, dass der Map-Sensor zu funktionieren scheint.
Schon mal den Entkoppler (sprich das Verbindungsstück zwischen Pumpe und Geber) der Tankpumpe kontrolliert? Dieser hat sich in der Vergangenheit schon öfters als Problemursache für mangelnden Kraftstoff herausgestellt.
Zudem wäre erstmal interessant zu wissen, ob es sich um einen 1:1-Umbau handelt oder ob auch weitere Modifiktationen stattgefunden haben, die man berücksichtigen muss (Chip, Luftfilter, Einspritzdüsen, Drosselklappe, Lader-Umbau, etc.)
Schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen oder die Messwertblöcke kontrolliert?
Blauer Temperatursensor stammt von welchem Hersteller?
Drosselklappe schon gereinigt/auf Funktion geprüft? Ladeluftsystem schon abgedrückt?