vw teilemarkt

Welcher Motor pass?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Tag,
ich bin neu hier!
Ich habe einen Polo 3 86c mit 1 liter 45ps!
Ich wollte mal frage was man da so an der leistung machen kann.
vielleicht einen neuen motor und wenn ja welchen.
oder vielleicht kann man ja noch was anderes machen?
Chiptuning oder so?
vielen Dank.
mfg
Kai



gelöschtes Mitglied

    hey
    man vieles rein bauen du müßtest schon wissen wieviel du leistung haben willst.
    Es paßt der 55 ps motor der 75 ps motor oder auch der G40 mit 113 ps. das müßtes du schon wissen was du willst


    gelöschtes Mitglied

      passen tut fast alles



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja das ist ja schonmal gut, aber was ist mit dem rest?ist der identisch?z.b. lima und so!
      Und was ist das für ein aufwand beim eintragen?
      was kostet sowas?
      mfg
      Kai


      Hallo!
      Also wenn du schon den Motor umbauen willst kommst du am G40 nicht vorbei!GT wäre nur rausgeschmiessenes Geld!
      Aber da musst schon einiges machen!du brauchst:Motor komplett,Getriebe,Kabelbaum aussen(Motor)und innen(Cockpitkabelbaum),steuergerät,Bremsanlage vom G40,Benzinpumpe etc.Am besten du nimmst nen Unfaller g40!Eintragung je nach TÜV.hält sich aber im rahmen!

      Gruss Daniel


      gelöschtes Mitglied

        lima paßt ist die selbe bremsen mußt du ändern ab 75 ps andere hinterachse wegen dem stabi.ansonsten wenn du alle teile hast dann paßt alles auf anhieb.


        Hi

        Hab mich da auch mal schlaugemacht!Du kannst wirklich ´fast jeden motor reinhauen den du willst.Aber dies ist mit viel größerem aufwand verbunden und auch kostspielieger beim Tüv!, als wenn einfach einen motor rainhaust der eh in genau dem polo86c, in der modellreihe, schon vorhanden ist als angebot.Jo leistungsmäßig am besten g40.
        Und obwohl ichs nicht begreife bleibt man, laut tüv!, in der versicherungsklasse die du vorher hattest!Hab , in diesem falle, auch das glück den 1l 45 powahblock mein eigen zu nennen.Mehr leistung ruft, und kostet nur mehr sprit
        Aber das du die bremsanlage und auch das fahrwerk auf das selbe "nivau" bringen musst iss ja logo
        hoffe war irgendwas neues dabei!O_o

        gruß rulez


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen