vw teilemarkt

Motor eintragen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi ich hab in meinen papieren 55ps eingetragen , aber ich hab nen 2.motor drin als ich hin gekauft hab ist dieser 3f motor glaub ich. naja auf jeden fall hat der motor mehr drin schmiedekolben usw. wie ist das wenn ich zum tüv faghre tragen die das nur um oder machen die eine leistungsmessung? was kostet motor eintragen? muss ich achsen umbauen? ist doch eigentlich bis auf g 40 alles gleich oder nicht



de 75ps hat auch ne andere bremsanlage
(bremskraftregler...)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich wollt eh im winter achsen und bremsanlage komplett auf g 40 umbauen wäre angemessen bei der leistung. fahren die prüfer damit nen leistungstest oder ähnliches?



davon kannst du ausgehen!


Mit sicherheit werden sie ein leistungstest machen und die bremsen auch testen. Einmak bei 50,70 und 100 km/H vollbremsung so habe ich von mein bruder gehört.


gelöschtes Mitglied

    na doll dann darf ich das bei meinem ja auch erwarten......bin ja grad im umbau von 55 auf 75 PS :(


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jadas wäre nichso gut weil der vorbesitzer soviel am motor gemacht hat und er lt. angabe 131ps hat, man wird das dann doch merken das es keine 75ps sind, aber mal sehen irgendwie geht das schom


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kennt einer zufällig nen spezial tüv wo die einfach eintragen?


    131PS aus nem 3F, naja!
    Halte ich schonmal nen bischen für Übertrieben diese Leistungsangabe.
    Es sei denn der Motor hat ne Renneinspritzung oder Doppelweber.

    Nur mit Kopfbearbeitung,Nocke, Aufbohren, andere Verdichtung etc. sind 131 PS ziemlich unrealistisch.
    Zumal der Motor bei einer derartigen Leistungsteigerung im Stand laufen würde wie ein Sack Nüsse bzw. ein Standgas von über 1500upm haben müsste.
    (meiner läuft erst ab 1200upm rund und hat nur ca 90 PS)

    Aber zu deiner Frage, musst du denn dem Tüv sagen das er getunt is? Steht doch nich dran, oder?
    Bei meiner Motoreintragung wurde nix testgefahren oder testgebremst, einmal unter die Haube geguckt, Bremse kontrolliert und fertig.



    also ich hab mir sagen lassen das man bei HotWheels in Hamburg für das entsprechende kleingeld so ziehmlich alles abgenommen bekommt...

    mfg


    Joa, das gilt auch für MGM in Paderborn. Is aber in meinen Augen der hinterletzte Laden


    Hi
    Euskirchen NRW
    Bei SAT Motorsport mann sagt 200 Euro plus tüv gebühren


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen