vw teilemarkt

Motor "abgesoffen"

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hätt ja nicht gedacht das die gute Technik (1,4 60PS Bj.99) so empfindlich ist. Bin mit 30km/h durch ne unscheinbare Pfütze gefahren welche sich dann tiefer wie erwartet herausstellte. Ende vom Lied. Motor tot, ADAC ratlos...



mein Beileid!


Wasser angesaugt...?



Oder Anlasser oder Lichtmaschine wasser abbekommen.


Wie tief war den der Motor im Wasser?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Momentaner Wissensstand ist das der Luftfilter womöglich Wasser gezogen hat. Der Motor selbst war nicht unter Wasser, aber wahrscheinlich hat die Fahrt durchs Wasser bischen viel hochgeworfen. Na mal schauen wenns Auto hier ist. Steht momentan noch in Sachsen rum und wartet auf Rücktransport...


gelöschtes Mitglied

    erneuer mal denn luftfilterkasten und die unterdruckschläuche dann müsste er wieder fit sein


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jo er läuft wieder, der Luftfilter hat sich mit Wasser zu gesaugt und keine Luft meht gezogen. Das war das eine. Das andere war es hat sich Wasser in der Metallummantelung der Zündkerzenstecker gesammelt. Dadurch kam kein Funke an. Bleche weg und jetzt funzt wieder alles. Nochmal Glück gehabt...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nochmals danke für eure Tipps...



    polotreff.de
    #10 - 24.09.2005motor abgesoffen vw nz abgesoffen motor abgesoffen polo 6n abgesoffen motor hat wasser gezogen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen