vw teilemarkt

Hilfe?! Null Plan

Lajela
  • Themenstarter

Hi Leute!

Hab leider wirklich null Plan von der Materie und hoff das mir jemand weiterhelfen kann!

Hab jetz nen Verstärker geschenkt bekommen (500W, brückbar) auch wenn mir das nicht wirklich viel sagt...
Taugt der was? (Renegade)
So fürn Anfang?
Was fürn Sub soll/kann ich da anschließen? Zusätzlich sollt das nicht zu groß werden, brauch noch Platz, son bisschen im Kofferraum...

Ich hab gedacht vorn in Doorboards Boxen rein (aus manchen Themen rausgelesen 16er) welche sind da am besten? 2Wege? 3 Wege?
Und ins Armaturenbrett... Und auch da die Frage...welche?

Dank euch für die Hilfe!



Also Renegade sacht mir jetzt nichts, aber wenn du nur einen 2-Kanal Amp hast dann kannst du daran im Prinzip nur den Bass anschließen. Das Frontsystem müsstest du über den Verstärker vom Radio laufen lassen und der ist echt schwach. Da ist klangmäßig nicht viel los! Was willst du denn für einen Sub anschließen? Kiste oder willst du selber was bauen?


Sagen wirs mal so, Renegade hat jetzt nicht gerade den Ruf ein Top-Hersteller (eher das Gegenteil) zu sein, aber wie heißt es so schön: Einem geschenkten Gaul ...

Zum Musikhören sollte es allerdings reichen. Hast du vielleicht ein paar Daten zu der Endstufe? Denn so kann man nur schwer abschätzen was man da dranhängen kann (aber viel wirds vermutlich nicht sein).
Für die Front würde ich dir ein 2-Wege Compo vorschlagen (was darfs denn kosten)?



Lajela
  • Themenstarter

Kosten wären am besten so billig wie möglich, so teuer als nötig
Will halt nur gemütlich meine Musik (Metal) hören, allerdings sollt auch die Musik meines Bruders (Dance, Trance) halbwegs gut rüber kommen.


Zu den Daten:
RENEGADE AMP 2-Kanal REN 500S

• MOSFET-Netzteile
• Bass-Boost
• High Inputs
• Line Outputs
• Highpassfilter 80-2000 Hz
• Lowpassfilter 50-250 Hz
• 2 Ohm stabil
• Tri-Mode-Betrieb möglich
• Gold-Anschlüsse
• Überhitzungsschutz

REN 500 S
2 x 250 Watt Max.
2 x 75/125 Watt RMS @ 4/2 Ohm
260 X 50 X 200 mm


Heißt das für nen guten Klang bräucht ich dann noch nen Amp für die Front? Sub möcht ich ne fertige Kiste, nur eben nicht zu groß...

Dank euch!


Also scheint als ob du zwei Verstärker hast?!
Das wäre nicht schlecht...
als o ich kann nur sagen wie ichs gemacht habe, und der sound ist echt nciht schelcht bei mir....
also ich zwei Verstärker ( nicht wirklich gute Marken: Blaupunkt u Philips), an den einen hab ich meine Bassbox angeschlossen (Bassbox ist gute alternative wenn du noch etwas platz haben möchtest - hatte bisher noch keine probleme...); an den anderen verstärker habich 2 dreiwege Mitteltöner von Magnat mit jeweils 180 W angeschlossen; das pumpt insgesamt ganz schön! Vorne werd ich die serienlauitsprecher noch durch hochtöner ersetzen, sollte aber reichen wenn man sie ans Radio stöbselt.....

also ich habe aufjeden fall super klang....die große basstrommmel ist es natürlich nicht, aber wenn die leute 50m vor dir am gehweg stehen bleiben und sich umschauen, sollte das reichen !



Also wenn du dir für die Front noch einen extra Verstärker zulegen würdest, wäre das nicht schlecht. Dann könntest du an den Ren*** einen Sub hängen und das Frontsystem an den zusätzlichen.
Eigentlich eine Schande den an dieses Endstufe zu hängen, aber probiers mal mit dem Manhattan von Atomic. Der 10"er im Gehäuse sollte etwas um die 120 Euro kosten und kann sowohl gut mit Rock als auch mit Dance und Techno.

Für die Front reicht ein kleiner Verstärker mit vielleicht 2 x 50 Watt. Daran ein kleines Frontsystem von Helix (z.B. das Helix Blue 65, kostet um die 60 Euro bei ebay). Wenns etwas teurer sein darf, dann würde ich dir zum Rainbow SLX265 raten das gibts aufebay schon für 100 Eur. Bei der Endstufe kanst du mal nach passenden Teilen bei Helix, Rockford Fosgate, Macrom, MBQuart, Steg, Blade, ... Ausschau halten.


polotreff.de
#7 - 21.09.2005blaupunkt manhattan radio test hifi blaupunkt manhattan community renegade ren 500 forum bassbox bauplan
Antworten erstellen

Ähnliche Themen