vw teilemarkt

Polo 1 umbau auf 1,6 l GTI Motor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich habe meiner Frau einen Polo 1 GT gekauft und möchte jetzt einen Golf 1 GTI Motor eibauen, kann mir einer Tips geben was ich ändern muss oder ob der so reinpasst, und welches Getriebe ich verbauen muss. Desweiteren habe ich vor die Golf 1 Klarglasleuchten mit Angeleyes einzubauen, geht das oder muss man da auch was ändern. Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten.



ähm ich glaub nicht das du nen golf1 motor da rein bekommst. also rein vieleicht schon den 1,6er oder 1,8er . aber da würd sich der tüv wahrscheinlich querstellen. ich kann dir nur nen umbau auf 1,3l G40 empfehlen. da liegste leistungmäßig schon nicht schlecht und steuerlich wirds ja auch günstiger.


Möglich ist das aufjedenfall. Bekannter hatte auch mal einen. Aber der Aufwand ist mit mehr Kosten verbunden als einen "Polo-Motor" einzubauen. Tips kann ich Dir sonst leider keine geben - da ich keinen Kontakt mehr zu dem Kollegen habe.



da brauch man einen spezial-einbaurahmen weil die befestigungs haler anders sind du muss haben diesen rahmen max 900 euro neu dann antriebswellen usw.... sehr teures spas


lieber auf einen 1,3 l motor sparen mit geilen vergasern

denke bei diesem umbau werden mit dem gti motor so um die 2000 euro drauf gehen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Moin,

      ich würde auch eher zum gemachten 1.3er tendieren.Es währe doch schade nen Einser für das Salzmanngelumpe zu Zerschneiden!Ich hatte schon Tränen in den Augen als ich den ganzen Mist in meinen Zweier gesägt habe!
      16v ausm 6N währe auch noch ne alternative,aber fast so teuer wien Golfumbau!


      Gruss Frank N. aus T.


      polotreff.de
      #6 - 26.09.2005polo 1 umbau
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen