vw teilemarkt

Motor geht im Standgas aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute, hab ein Problem am Polo meiner Freundin. War zuerst nur ab und zu bei warmen Motor, seit kurzem nun ständig, sobald man vom Gas geht stirbt er ab, kam auch schon vor, daß er während der Fahrt keine Leistung mehr bringt und ausgeht. Is ein 91 er Fox mit 40 PS, 86 C, verbaut ist ein Weber Vergaser, der wohl nicht oft eingebaut wurde. (Kann ich verstehen, man kommt ja nich mal an die Standgasschraube hin).
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir einen Tip geben.
Thanks!



gelöschtes Mitglied

    tach auch! Am besten spritzt du den motor im Dann mal ein bisl mit Bremsen reiniger ab,aber wirklich vorasichtig.Weil könnt sein das die vergaserflanschdichtung defekt ist und er falschluft zieht und dann läuft der wie ein Sack Nüsse oder geht halt aus!


    gelöschtes Mitglied

      wann wurde zuletzt der zahnriemen erneuert? kann sein das der auf is, das problem hatte ich nämlich auch mal. das standgas is runter gegangen unter 1000 U/min und der motor war kurz vorm ausgehen oder ist ausgegangen.



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen