vw teilemarkt

Türsummer defekt ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen !

Der Türsummer der normal angeht wenn die Beleuchtung noch eingeschaltet und die Tür geöffnet wird summt bei mir nicht mehr ! Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?
Gibt es einen Zusammenhang dazu, dass ich vor wenigen Tagen die Türkontakte an meine Defender Alarmanlage angeschlossen habe? Denn ungefähr seitdem ist das Summen nicht mehr da.
Wodutch wird der Summer aktiviert ?

Gruß,
Patrick



Nabend erstmal....


Also es kommt zu Einen drauf an welches BJ Dein 6N ist.
Ältere 6N haben nen Relais in der Zentralelektrik, das summt und Neuere haben nen kleinen Lautsprecher im Tacho.

Geht denn die Innenraumbeleuchtung noch an wenn Du die Tür aufmachst?

Mein Summer (alter 6N mit Relais als Summer) geht auch nicht, obwohl ich nix am Türschalter gemacht hab. VW findet auch nix. Die sagen, dass so ziemlich alles die Elektronik stören kann. Sogar nen Radio von nem anderen Hersteller. Naja...wers glaubt.

Nun ja ... Ich weiss, dass der Türschalter Masse schaltet.... aber viel genauer kenn ich die Schaltung für den Summer leider nicht...

Gruss


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Innenraumbeleuchtung funktioniert noch normal, nur das Summen ist weg.

Der Polo ist BJ. 1995.

Welches Relais ist dafür zuständig ?



Hi,

also im Relaisträger im Fahrerfussraum.
Untere Reihe, drittes von Links. Da sollte ne 36 drauf sein.

Gruss


gelöschtes Mitglied

    hi, hab ein bj. 09/97

    bei mir geht der summer auch nicht! hab aber schon die neuen durchleucht tachoscheiben!

    bitte helft mir!

    MfG
    Benjamin Rader


    polotreff.de
    #6 - 27.06.2006vw summer defekt summer innenbeleuchtung innenbeleuchtung defekt defender türsummer ist bereits behoben türsummer vw polo 6n1 türschalter summer polo 9n innenraumbeleuchtung tür offen summer defekt polo türsummer für vw türsummer summt nicht mehr türsummer relais türschalter polo defekt 6n2 vw polo türsummer lichtschaltersummer polo 6n defekt türsummer polo 6n vw polo tuersummer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen