vw teilemarkt

Welche Einspritzdüsen beim G40

Woody
  • Themenstarter

Hi leute

Ich fahr nen Leistungsgesteigerten G40.
Kann mir jemand sagen welche Einspritzdüsen sich dafür am besten eignen. Ich will mir grössere Reinmachen.
-Sind die vom G60 (Bosch Grün) ausreichend oder gut?
-Wieviel Einspriztmenge sollten sie haben, weil es auch noch grössere mit z.B. 440ccm gibt.
-Und welchen Druck muss ich dann am Benzindruckregler einstellen.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruss
Woody



Kommt drauf an, was am G gemact wurde. Wenn ein Laderrad als "aufgemacht" bezeichnet wird reichen die G40 Düsen. Ansonsten sollten die grünen o.k. sein, abstimmen mit nem AF-Display, aus dem Stand kann man keinen Druck benennen.


Hi
Grössere Düsen, heisst nicht gleich mehr Leistung.

Als erstes, solltest du genau angeben, was alles schon an deinem Motor gemacht wurde.

Grössere Düsen, sind nicht immer nötig bzw können dann der Leistung schaden, da er dann zu fett Läuft.

Ausserdem, ist nen passender Chip absolut Pflicht!

würde sie bei G60 und Turboumbauten empfehlen, ansonsten eigentlich nicht.

Mfg Andre
FTS



Woody
  • Themenstarter

Zu mir ist gesagt worden, das ich die Grünen (G60) reinmachen soll und den Benzindruckregler auf ca 3,0 bis 3,1 bar einstellen soll.

Ich habe:
-68er LR
-Schrick Asy Nocke
-Bearbeiteter Kopf, Ausaufbrücke und
Drosselklappe
-Tuningchip
-RS-Bearbeiteten Lader

auf dem Prüfstand hatte ich 151 PS!


Mhhh
mit den ganzen Sachen, sollten aber normalerweise nen paar PS mehr drinn sein.

151Ps sind da aber nen bischen mager

wie hoch ist denn der Ladedruck?
was für eine Nocke wurde verbaut? (gradzahlen)

woher sind die Sachen?

wer hat dir denn gesagt, das du grüne nehmen sollst und auch noch den druck anheben?


was 151ps bei dem setup finde ich auch ein bissel wenig da sollest du schon mehr haben!

wieviel Ladedruck machst du denn mit dem 68LR und RS lader?

war das bei SLS auf dem prüfstand?

gr33Tz rAW


hää? versteh ich euch richtig 151 PS mit nem 68er Laderad das ist vollkommen in Ordnung. Normalerweise sollten deine Düsen auch ausreichen, weiß nicht genau wieviel die vom G40 serienmäßig durchmachen. Die grünen vom G60 machen bei 3 bar (normaldruck) 250ccm durch. Die Angaben die über Düsen gemacht werden sind meißt welche die von 3 bar Benzindruck ausgehen. Nächstgrößere Düsen wären 350ccm vom z.b. RS2 Motor oder auch c20let Opelmotor. Oder dann die 440ccm Düesen, diese hab ich bei meinem Turboumbau auch verbaut.


MFG MHK

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • @MHK
    Sorry, lese dir sein setup mal durch.
    was alles gemacht wurde.

    Dafür sind 151PS defenitiv WENIG

    ist ja nicht NUR ein 68er Laderrad
    Glaube da wirst auch du zustimmen


    mhh villeicht ein wenig mehr, die meiste Leistung kommt aber immer vom Ladedruck.


    Aber die bearbeitete "ansaufbrücke" find ich geil

    einer bei uns ausem Club hat mit seinem 155 PS (Prüfstand) bei einem 66er Laderad dafür aber ohne Kopfbearbeitung ansonsten ähnlich.

    mfg mhk

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Woody
    • Themenstarter

    Laut meiner Ladedruckanzeige im Auto komme ich auf 0,8 bar Ladedruck.
    Der Lader soll vor 10000 km überholt worden sein, was ich allerdings nicht glaube.

    Andre du hast mir schonmal in nem anderen Thread gesagt, das das zu wenig sei. Ich werde dir den Lader im Winter mal zum überholen schicken.

    Also die ganzen angaben habe ich von einem Herrn Röhm von (Röhm Motorsport)
    Ich glaube der Typ hat schon Ahnung.

    Soll ich nun welche Einbauen oder nicht? Der hat gesagt das ich dann von der Einspritzung her auf der sicheren Seite bin.

    Also bitte helft mir!


    Also 0,8 bar bei einem 68er Laderrad und ner RS bearbeitung ist sogar sehr mager.

    1,0 bis fast 1,1 sollte da eigentlich drinne sein.

    Bei 0,8bar, brauchst du dir keine anderen Düsen einbauen, das bringt garnichts.

    wenn du mit dem Ladedruck hoch hinaus willst bei zb Turbo oder g60 Umbau, dann würde ich sie dir empfehlen.

    aber nicht bei 0,8bar, das ist ja nur nen bischen mehr als Serie

    Mfg Andre
    FTS


    mache schon mit den RS lader und 70LR 1Bar achja der lader ist von FTS habe mir gleich noch einen beschtellt

    gr33Tz rAW


    Woody
    • Themenstarter

    So leute ich hab mich nochmal bei den Röhm erkundigt.
    Der meinte ich solle unbedingt G60 Düsen einbauen. Das ich von der Einspritzung her auf der sicheren Seite bin, wegen Überhitzung hat er gesagt, weil ich eben nen Kopfdichtungsschaden hab.

    Naja nun mal ne Frage, schadet es dem Motor denn, wenn ich solche Düsen reinmache, oder macht das nix?


    was hälst du denn erst mal von wenn du denn
    Kopfdichtungsschaden wegmachst
    oh man und mit sowas fährst du noch!

    gr33Tz rAW


    Woody
    • Themenstarter

    Ich fahr mit dem keinen Meter mehr. Man, man, man.... was denkst du denn?
    Hab schon lange wieder mein Winterauto angemeldet, und fahr mit dem rum.

    Soll ich nun wenn ich den Schaden gemacht habe G60 Düsen einbauen oder nicht?


    musst du eigentlich erst ab 160ps weil so weit die G40 düsen noch sehr gut gehen! würde ich erst mal drum kümmern warum dein lader so wenig drückt und dann kannste dir immer noch gedanken machen ob G60 düsen oder nicht!

    oder willst du jetzt das wir sagen ja mach rein

    gr33Tz rAW


    Woody
    • Themenstarter

    Nö will ich nicht.

    Ich will nur ne vernünftige Antwort. Das wars schon.


    polotreff.de
    #18 - 01.10.2005liste einspritzdüsen g40 welche einspritzdüsen g60 turbo motorsport einspritzdüsen g40 rote einspritzdüsen größere einspritzdüsen, mehr leistung? polo andere einspritzdüsen g 40 1 bar ladedruck einspritzdüse ? wieviel druck halten serienmäßige einspritzdüsen aus einspritz druck g40 g40 turbo einspritzdüsen benzindruck wie einstellen c20let einspritzdüsen liste grüne einspritzdüsen g40 grüne g60 einspritzdüsen 4 bar g40 einsritzdüsen polo g40 düsen polo g40 welche einspritzdüsen g60 grüne einspritzdüsen für g40 polo g40 einspritz grüne g60 einspritzdüse in g40
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen