vw teilemarkt

Radio springt von selbst an

digi
  • Themenstarter

Hi Leute,
ich brauch mal eure hilfe.
Ich besitze ein JVC KD-LH3101 und das war vor 1 1/2 jahren nicht sehr günstig.
Nun passierte heute dieses:

Mein Bruder weckt mich um 5 Uhr morgens ! mit den Sätzen "Robert dein Auto macht voll laut Musik man" und ich dacht erstmal der spinnt, mich um die Zeit zu veräppeln. Ich geh ans Fenster und tatsächlich es macht laut bum bum. Ich dachte zu erst, dass vielleicht etwas auf den Powerknopf von der Fernbedienung gerutscht ist, aber heute Nachmittag, nach der Arbeit geh ich an mein Auto, da ist schon wieder sau laut die musik an.
Das Radio geht also von alleine an, aber an was kann das liegen ?

Bitte helft mir :( Muss im Moment immer die Blende abnehmen, aber das wird auf die Dauer ziemlich nervig, wenn man nur kurz parken will, das Ding abzumachen jedesmal.

Liebe Grüße
digi



Wie hast du das Radio angeschlossen? Überprüf mal alle Anschlüsse am Radio und am Kabelbaum.
Hast du ein Multimeter? Dann prüf mal ob am Zündplus auch Spannung anliegt wenn der Zündschlüssel gezogen ist.


digi
  • Themenstarter

Also das Radio habe ich vor 1 1/2 Jahren eingebaut und seitdem gabs keine probleme. also spannung muss ja drauf sein auf dem zündplus, sonst würd das radio ja nicht von alleine mitten in der nacht angehen. das einzige wo ich weiß, dass etwas falsch ist, ist das remote kabel. das ist ziemlich locker und kann einen wackelkontakt haben, aber das ist ja für den verstärker. kann das remotekabel das radio anmachen ?

Also wie gesagt, 1 1/2 jahre no probs und plötzlich geht das radio, von !alleine! an, obwohl keiner drin ist und es abgeschlossen ist



Wie gesagt überprüf mal das Zündplus obs daran liegt, denn wenn am Zündplus bei abgezogenem Schlüssel die Spannung anliegt, dann liegts nicht am Radio! So meinte ich das.

Eskann ja sein dass in den 1 1/2 Jahren ein Kontakt sich losgerüttelt hat (vielleicht der vom Dauerplus und der nun ungünstig liegt und eventuell dann an den des Zündpluses kommtund sodas Radio angeschaltet wird)... daher würde ich das Radio mal ausbauen und prüfen was Sache ist. Denn im eingebauten Zustand wird sich das nicht selber lösen.


digi
  • Themenstarter

Da hast du recht Ich werde es bis zum Wochenende mal ausbauen und das mal kontrollieren was du gesagt hast.
Ich werde berichten

Danke&Gruß
digi


Ich hoffe ja du hast gelöst das problem. Aber das muss ich jetzt los werden

der Satz von deinem Bruder ich kann mir das so richtig vorstellen. Hab mich erstmal köstlich amüsiert.


digi
  • Themenstarter

Also folgendes. ich bau morgen mein radio raus. aber ich hab bis jetzt das rausgefunden:

Das Radio verliert anscheinend ab und zu ganz kurz den strom und dann kommt er wieder. genau da würde das radio auch angehen, wenn die blende dran wäre. alle daten vom radio sind auf jeden fall gelöscht. es passiert aber meistens erst, wenn das auto länger steht. egal ob zündung oder aus es funktioniert alles bestens bis ich das auto 5 stunden stehen lasse, dann geht kurz strom weg und kommt wieder. an was kann des liegen ? wirklich am zündplus ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen