vw teilemarkt

Sportauspuff beim 2f Diesel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so, ich suche nach einer guten Auspuffanlage für meinen Diesel.

mal vorweg: NEIN,ich erwarte mir eh keinen röhrenden sound oder 10kw mehr!

mir geht es eher darum das:

1. ein hübsches dezentes endrohr hinten dran ist, und vor allem

2. das serienmässige herumgeblase an diesem möchtegern mitteltopf ein ende nimmt (bin bereits 3 mal von den herren der executive angehalten worden weil mein auspuff angeblich kaputt ist,und dann erklär ihnen mal:"das gehört aber so&quot

wäre ganz toll da einige infos und erfahrungen von euch zu hören über das thema,vor allem aber was man gegen dieses herumgeblase an diesem seltsamen vorschalldämpfer tun kann.

Info: ich bräuchte das ganze für den Steilheck!



Kannste eigentlich jeden Auspuff nehm der fürn Benziner is!


is richtich.hab noch 3 stück rumliegen.bei interesse einfach melden



herumgeblase?

bei nem diesel?bei mir bläst nix rum.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ frescherdeiwl: du hast nen 6N2 mit Turbo usw... den kannst nicht mit meinem 2F Saugdiesel vergleichen.

@evalle danke für das angebot,aber du wohnst leider am anderen ende von Europa, versandkosten sind auch net ohne,da müsste der auspuff schon fast gratis sein damit sich das lohnt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ VW Polo: anschlüsse und aufhängungen sind auch alle gleich? aber steilheck und coupe sind doch auch noch zu unterscheiden oder?


ich hab den polo 2 diesel und hab mir einen sportauspuff von remus drunter gebaut. also zum sound, kaum ein unterschied, ausser das er jetzt noch etwas lauter röhrt! aber das typische diesel geräusch bleibt ... die bei vw meinten ist die gleiche aufhängung, aber keine garantie darauf


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@janoschke: das ist schon klar das des geräsch sich net ändert,des geräusch ansich stört mich auch garnet,nur diese blaserei aus dem unnötigen vorschalldämpfer


Meines Wissens sind die Befestigungspunkte gleich! Kannst ja bei VW fragen aber die werden dir das auch bestätigen!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@vw polo: ja danke das hilft mir schonmal ordentlich weiter


Stimmt das wirklich, dass man jeden Benziner ESD am Diesel fahren darf?

Also könnte ich mir auch nen Novus ESD an meinen Diesel packen?


Wahrscheinlich musst du gucken ob der 1W im Gutachten oder ABE drin steht. Wenn ja dann wird's zulässig sein. Wenn nicht dann nicht. Ob da jemand so genau hinguckt ist ne andere Frage.


polotreff.de
#13 - 17.05.2019diesel sportaspuff trick
Antworten erstellen

Ähnliche Themen