hi,
nach etlichem lesen über iso-stecker, vertauschte kabel und zündschloss-abfackeleien, bin ich restlos verwirrt. ich hab mir nen alten polo bj. 92 zugelegt und will da nun ein pioneer deh-3700 einbauen.
ich fänds gut, wenn das ding, wie bei dem alten beta radio ausgeht, wenn ich den schlüssel abzieh, angeht, wenn ich den schlüssel reinsteck und meine einstellungen dabei erhalten bleiben.
kann ich den originalen iso stecker dazu einfach so verwenden oder muss ich die pins tauschen oder darf ich das nich, weil irgendwas abfackelt?
mfg
petzi
normal müssta das gehn! wenn nicht, geh direkt auf die batterie! ist halt dann auf dauerbetrieb, denn du ihn nicht ausschlatest! mach ich so! ist sicherer!
Geht so. Vorraussetzung 1: das Pioneer hat einen separaten Kabelsatz, dort das rote und das gelbe Kabel tauschen, die sind mittig gesteckt.
Vorraussetzung 2: das Zündschloß ist in Ordnung. -> Spannung auf dem rot-braunem Kabel wenn der Schlüssel steckt und auch wenn er gedreht wird.
danke euch ![]()
hat mit dem umstecken der beiden kabel geklappt. der pioneer bringt ja zum glück ne eigene kabelpeitsche mit, da muss man nix an den steckern fummeln.
mfg
petzi