vw teilemarkt

Nix mit Beschleunigung beim 3F...: (

WeaZel
  • Themenstarter

Hallo, hab nen Prob mit meinem Motörchen...solange er kalt ist läuft und beschleunigt er ganz normal, aber sobald die Wassertemperatur ca. 65°-70° erreicht und beim Gastreten die "2te Drosselklappe" mitgeöffnet wird (merkt man ganz leicht im Gaspedal) fängt er an zu stottern und beschleunigt nur ruckweise.
Temperaturfühler sind OK, Drosselklappenpotie verändert auch seinen Wert am Ohmmeter wenn ich dran drehe, Krümmer ist dicht und Zündzeitpunkt eingestellt. Luftmengenmesser ist auch OK, Schläuche soweit sichtbar auch, Zündspule ist auch schon geweschselt...vielleicht kennt ja jemand das Problem, weiß echt net mehr weiter :(



Das Problem hatte ich auch, hab mein drosselklappenpotie auch durchgemessen!Hat auch alles gepasst.

Wars aba am ende doch und ich hab mir auch nen wolf gesucht!
Wechsels einfach mal (40&euro


WeaZel
  • Themenstarter

mmhh, habs grad durchgemessen, in "Ruhezustand" ca. 1,7 kOhm, bei komplett geöffneter Klappe ca. 3,0 kOhm. Wenn jemand ma kurz Zeit hat (und nen Ohmmeter an der Hand hat) und bei sich durchmessen könnte, kann er ja mal seine Daten kurz posten...?!

Ansonsten noch jemand ne Idee?



WeaZel
  • Themenstarter

Also ich hab das Problem jetzt gelöst:
Zum einen war das Drosselklappenpotie wirklich ein wenig kaputt und zum anderen lag es an einem kaputten Zündkabel :(
dieses hat halt bei Vollast angefangen rumzuspinnen. trotzdem THX


Antworten erstellen

Ähnliche Themen