vw teilemarkt

Felgen elbst lackieren viele Fragen!?

Wusel
  • Themenstarter

Moin
Habe so mir so super alte Alufelgen geholt und würde mir diese gerne neu lackieren da da so einiges am abblättern is!Wie mach ich das am besten habe mir folgendes überlegt!
1. richtig sauber machen
2. nen bisschen polieren
3. schleifen (mit welchem schleifpapier am besten?
4. Haftgrund drauf prühen
5.noch mal schleifen (mit feinerem schleifpapier)
6. 4 und 5 wieder holen
7.dann 2 mal lackieren (Farbe weiss ich nocht genau)
8 Klarlack (wasmeint ihr wieviel Schichten)
Würde es so gehen ?Wie würdet ihr es machen!
Ach und kann ich noormalen Lack nehmen oder muss es Autolack sein.
Gruß Wusel



gelöschtes Mitglied

    lasses doch lacken soviel teurer bist au ned!


    Wusel
    • Themenstarter

    Hey
    Ich denk schon das es teurer wird hab mal gelesen so 40€ pro Felge (Bin noch Schüler da ist jeder Euro den man spart viel wert)!Auserdem will ichs mal selbst versuchen!Muss halt nur wissen was für Lack (Auto oder irgendein Sprühlack)!Und obs so ok ist wie ichs geschrieben hab.
    Gruß Wusel



    also du machst erst mal denn ganzen lack wo abblättelt ab!
    dann machst du sie mal mit wasser sauber, wenn die sie poliert haben willst, lassie dann polieren!
    Wenn du das hast, klebst du das polierte ab und schleifst, 250-350er körnung!
    dann schleifst du mit 800er und dann grundierung! dann schleifst du wieder mit 800er und grundierst sie wieder, dann schleifst du sie mit 1000 oder 1200 papier (ps das wasser darf sich nicht mehr aufziehen)
    und dann mit verdünnung abwaschen! wichtig! dann kannst du dienen lack sprizen! und wenn der lack angetrocknet ist, musst du klarlack drauf sprizen ich würe 2-3 schichten nehmen!
    Dass müsste alles sein, fals ich was vergaessen hab, oder scheise geschriben habe, bessert mich auch! Danke!


    Wusel
    • Themenstarter