vw teilemarkt

Felgen elbst lackieren viele Fragen!?

Wusel
  • Themenstarter

Moin
Habe so mir so super alte Alufelgen geholt und würde mir diese gerne neu lackieren da da so einiges am abblättern is!Wie mach ich das am besten habe mir folgendes überlegt!
1. richtig sauber machen
2. nen bisschen polieren
3. schleifen (mit welchem schleifpapier am besten?
4. Haftgrund drauf prühen
5.noch mal schleifen (mit feinerem schleifpapier)
6. 4 und 5 wieder holen
7.dann 2 mal lackieren (Farbe weiss ich nocht genau)
8 Klarlack (wasmeint ihr wieviel Schichten)
Würde es so gehen ?Wie würdet ihr es machen!
Ach und kann ich noormalen Lack nehmen oder muss es Autolack sein.
Gruß Wusel



gelöschtes Mitglied

    lasses doch lacken soviel teurer bist au ned!


    Wusel
    • Themenstarter

    Hey
    Ich denk schon das es teurer wird hab mal gelesen so 40€ pro Felge (Bin noch Schüler da ist jeder Euro den man spart viel wert)!Auserdem will ichs mal selbst versuchen!Muss halt nur wissen was für Lack (Auto oder irgendein Sprühlack)!Und obs so ok ist wie ichs geschrieben hab.
    Gruß Wusel



    also du machst erst mal denn ganzen lack wo abblättelt ab!
    dann machst du sie mal mit wasser sauber, wenn die sie poliert haben willst, lassie dann polieren!
    Wenn du das hast, klebst du das polierte ab und schleifst, 250-350er körnung!
    dann schleifst du mit 800er und dann grundierung! dann schleifst du wieder mit 800er und grundierst sie wieder, dann schleifst du sie mit 1000 oder 1200 papier (ps das wasser darf sich nicht mehr aufziehen)
    und dann mit verdünnung abwaschen! wichtig! dann kannst du dienen lack sprizen! und wenn der lack angetrocknet ist, musst du klarlack drauf sprizen ich würe 2-3 schichten nehmen!
    Dass müsste alles sein, fals ich was vergaessen hab, oder scheise geschriben habe, bessert mich auch! Danke!


    Wusel
    • Themenstarter

    Hey danke schon mal!Aber was für Lack kann ich nehmen?Normal oder Autolack?Ach und ich muss nicht unbedingt polieren ode was?Habe gedacht das müste ich auf alle Fälle!Dann mach ich sie nur sauber und fang an zu schleifen!Ist diese Grundierung wovon du schreibst dieser Haftgrund?
    Gruß Wusel


    gelöschtes Mitglied

      ich denk mal da kannste nen normalen autolack nehmen (oder natürlich hameritt


      Wusel
      • Themenstarter

      Hi
      Alles klar!Habe sie grade ml hochgeholt um sauber zumachen und gemerkt das echt ganz chön viel abblättert (was natürlich super scheisse ist)Wie kriege ich das ab?Habe hie sonen Stahlbürsten aufsatz für die Bohrmaschiene meint ihr ich kann das damit machen?Mit Schleifpapier hat das glaube ich keinen Sinn!
      Gruß Wusel


      hey mach mal ein foto vonn denn felgen, dann kann ich mir ein bild machen, und denn lack kanst du ganz normalen autolack nehmen! und hast du eine lackierpistole, oder mit was willst du die spritzen? Blättelt da nur der klarlack oder auch schon der lack ab?


      Wusel
      • Themenstarter

      Hi
      Sone SCHEISS Arbeit! Da ist alles abgeblättet also Klar und der normale Lack!Habe das jetzt alles mit diesem Stahlbürstenaufsatz für die Bohrmaschiene weggefezt!Sieht jetzt schon besser aus blättert auch nix mehr ab!Habe die jetzt richtig sauber gemacht.trocknen jetzt erstmal!Werde sie dann gleich Haftgrundieren !Ich wollte diese Sprühdosen nehmen!Es reicht doch wenn ich die Sichtbare Seite lacke oder?
      Gruß Wusel



      danke wusel für diesen threat.. hab mir heute neue alufelgen gekauft und will meine alten, hässlichen verrosteten felgen auffrischen.. jetzt konnt ich mir wenigstens die arbeit eines threats sparen viel glück weiterhin bei deiner arbeit

      gruss


      Bin auch grade dabei =)
      Hab ne Seite gefunden wo meiner Meinung nach alles echt toll beschrieben wird. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • (jaja Twingo )
      Meine Frage dann noch:
      Nur das sichtbare lackieren? Was bringt das polieren?
      LG und danke schon mal im voraus


    • so oft schleifen brauchst du gar nicht, da das alu doch recht eben ist ...zudem wenn du einmal füller aufgespritzt hast un den schleifst, wird das glatt wien kinderpo. die plastikteile im innenraum schleif ich auch nicht so extrem bwz welchseln nicht so oft zwischen haftgrund und schleifen und hab trotzdem super glatte oberflächen.
      und den klarlack aufspritzen, wenn die hauptfarbe noch frisch ist ! wenn die untere farbe trocken ist, verbindet es sich nicht mehr. also hauptfarbe nen paar minuten ablüften lassen, dann klarlack aufnebeln, 5 min warten, nächste schicht, 10 min warte, nächste usw, je nachdem wieviel du drauf haben willstö. und lieber 50 dünne schichte als 2 dicke! das ist ne lange zeit, die du immer daneben sitrzt und trocknen lässt.


      lass sie doch einfach pulverbeschichten das kostet in cobbelsdorf 30 euro pro felge mit sandstrahlen voher und farbe nach wahl. du hast dann den vorteil der bremsstaub frist sich nicht mehr rein und es sieht richtig gut aus


      Da es sich um einen Uraltthread handelt und die letzten von mir gelöschten Posts eh nur SPAM waren:


      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen