vw teilemarkt

BBS G40 Felgen

Ex-Biker
  • Themenstarter

Moin, hab da bei eBay paar originale G40 Felgen sehr günstig bekommen. Die BBS-Felgen sollten in 5,5x13 ja kein Problem beim Tüv sein, da die ja serienmäßig auf dem G40 sind oder? Meine Frage ist nun aber: Wie sieht es mit den 175/60er Reifen aus? Auf meinem STYLE sind ja nur die 165/65er eingetragen. Hat da vielleicht jemand nen Tip oder ne Kopie von ner ABE oder so in der Richtung?



gelöschtes Mitglied

    schei*** ich dachte ich könnt dir die ABE schicken aber die is für 6Jx13H2.....fuck....fällt mir grade erst mal auf!

    aber ich bin zu meinem reifendealer gegeangen und hab 10€ dafür hingeblättert......der hat bei BBS angerufen und die ABE war innerhalb von n paar stunden da.....is also nid das große prob

    gruss
    fabian


    Fahr zu VW, die stellen die ne Unbedenklichkeitsbescheinigung aus, da die Reifen 175/60 serienmäßig auf dem G40 sind.



    genau geh zu vw die haben n schrieb für doich kann dir ne briefkopie faxen wenn du magst musste mir pn mit faxnummer schicken


    Ex-Biker
    • Themenstarter

    War gestern mal bei den TÜV-Heinis u. die drehen völlig am Rad. Angebl. geht es nur über ne Einzelabnahme, die soll 70! Euronen kosten. Wird nur billiger, wenn ich was schriftliches dabei habe.
    Danach zum nächsten VW-Dealer gefahren, die haben mit "Ihrem" Tüv-Heini telefoniert u. der sagte das gleiche: Einzelabnahme.
    Die waren zwar sehr freundlich bei VW, aber ne Unbedenklichkeitsbescheinigung haben die angebl. nicht!
    Jetzt hab ich aber schon 2 neue 175/60er bestellt, scheeeeeeeeeeeeeiße!


    Dann geh ma auf volkswagen.de und nutze dort den Kunden-Service, die versuchen alles um Dir zu helfen! Dort haste bestimmt Glück!

    MfG Oli


    also die felgen sind ja org vw felgen, also sollte ne vw nr irgnetwo stehen oder? wenn das so ist, sollte der tüv unterlagen dafür haben, also das das geht und die reifen kriegste sowiso normal dazu eingetragen, da die ja genauso hoch sind wie serie und auf den felgen gefahren werden dürfen und der tüv das in den unterlagen stehen hat!

    MFG
    Ferringo


    polotreff.de
    #8 - 31.10.2005bbs g40 bbs g40 felgen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen