vw teilemarkt

Schadet Benzinwechsel dem Motor?

aggrospeed
  • Themenstarter

Ich tanke normalerweise immer super. nun hab ich momentan nich so viel geld und wollt dann lieber normal benzin tanken. kann ich dann später einfach so wieder auf super umsteigen oder schadet der ständige wechsel dem motor?

und is es schlimm wenn man von normal auf super plus umsteigt? oder is der polo motor (1.0l 50 ps) da nich für geeignet?



ist kein problem, nur haste mehr verbrauch mit normal benzin. ca 2 liter. musste rechnen ob sich das lohnt.

gruß
digi


also lt. meiner Erfahrung macht das gar nix, wenn du mal super mal normal tankst, so mach ich das immer. Aber bei super plus bin ich mir da nicht so sicher, würd ich nicht riskieren



aggrospeed
  • Themenstarter

ich weiss ja nich ob mein motor so eine hohe verdichtung hat, das der super plus abkann deswegen wollt ich hier lieber erst fragen.


Liegt immer am Auto.
das kann man nicht veralgemeinern


gelöschtes Mitglied

    Ich versteh das gerade nicht.
    Du tankst normalerweise Super und jetzt wo du Benzin tanken willst stellst du dir die Frage ob dein Motor Super abkann?

    Auf jeden Fall kannste auch Benzin tanken und mehr verbrauchen tut es auch nicht, das ist bloß ein Gerücht.

    Wurde letztens bei SAT1 in diesem Automagazin aufgeklärt.


    Also das macht nix aus wenn du Benzin tankst und Super.
    Ich tanke auch mal ab und zu Super plus oder Benzin. Bis jetzt ohne probleme!


    aggrospeed
    • Themenstarter

    @Johnwob

    erstmal richtig lesen

    hab super getankt, will jetzt benzin tanken und hab nicht gefragt ob mein motor super abkann, sondern ob das was ausmacht das ich ständig wechsel.

    wollte wissen ob ich auch super PLUS tanken kann. okay!?



    Ihr seid´´s hier so Nasen...
    Wechseln kannst du wie du willst.. Nur Tanke bitte kein biodiesel. Ist zwar billiger aber die Leistung geht dann in Keller..
    Bei norm. Benzin ist mir aufgefallen, dass der Verbrauch meiner Standheiz. ins unermessliche steigt. Bei super ist das nicht der Fall... Kann man das nicht evtl auch auf nen Motor interpre....?



    polotreff.de
    #10 - 21.10.2005benzinwechsel
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen