vw teilemarkt

Originale BBS 13" G40 Felgen

Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Hallo!
Hab da mal wieder eine Frage!
Und zwar würde ich gerne die originalen BBS 13" 5,5J Felgen auf meinen Polo 2f machen, und zwar als Winterreifen. Welche Reifen (Breite und Qerschnitt) kann man auf die Felge machen?
Wie siehts mit Tüv und Eintragung aus? Brauch man da Unterlagen? Kann ich mir nicht vorstellen,da es ja Polo Felgen sind,oder?

MfG
Steffen



gelöschtes Mitglied

    also ich hab die als 6Jx13H2 und hab ne ABE dafür!
    druf packen kannste dann 175/60/13 bereifung.....bin einfach zu meinem riefendealer und der hat mir für 10€ die ABE bei BBS bestellt....n paar stunden später hatte ich die dann!

    is alles kein prob da es ja wie gesagt polo felgen sind!

    gruss
    fabian


    gelöschtes Mitglied

      hab die auch mit 175/60/13 bereifung
      meine winterfelgen (stahl) haben auch 5.5J und da hab ich 155/70 drauziehen lassen. ob das bei den bbs auch klappt kann ich allerdings nicht sagen aber normal schon oder?



      ja hallo

      also du kannst auf den felgen 165/65 r13 fahren die sind bei dir sogar schon eingetragen wenn du ein QP hast

      ansonsten gehen noch 175/60 r13 und 185/60 r13

      und n gutachten oder so bekommst bei vw bzw der tüvi sieht ja das die schon im schein sind und trägt dir dann die anderen reifen noch ein und gut is kein problem


      Hi!
      Also du kannst dir 175/60 r13 und 165/65 r13 drauf machen.
      Aber ich würde erstmal gucken was in deiner Zulassung steht.


      Polo_2f_86c
      • Themenstarter

      Hallo!
      Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Hol am Sonntag die Felgen und danach werd ich mal nach den Reifen schauen. Im Brief stehen 165/65 R13. Werd ich die nehmen!

      MfG
      Steffen


      polotreff.de
      #7 - 11.10.2005bbs g40-felgen, 13" abe bbs g40 felgen größe von bbs g40 felgen bbs felgen 13" vw 175/60/13 5.5j bbs 13 gutachten 5.5 j welche reifenbreite bbs 13 felgen abe unterlagen für polo alufelgen von king http://www.polotreff.de/forum/t/27009 gutachten für g40 felgen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen