vw teilemarkt

Probleme beim Autoradioeinbau

Commander
  • Themenstarter

Hallo zusammen.
Erstmal ein freundliches Hallo an alle, bin nämlich seit heute neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hier mein Problem:

Hab mir ein neues Autoradio mit mp3 zugelegt. Nun kommt natürlich das Problem mit dem Einbau. Dank Iso-Stecker ja ganz fix, nur leider fängt die CD bei jedem Radioabschalten wieder von vorne an. Das Radio speichert also nicht den letzten Stand der CD. Dann hab ich zuerst gedacht das alte Problem von Plus und Dauerplus (war schon bei meinem alten Radio und ist vom Händler dann behoben worden, hab also keine Ahnung was der da gemacht hat). Seltsam ist nur, dass das Radio die eingestellten Sender abspeichert, nur halt den letzten Stand der CD nicht!

Liegt das an Plus und Dauerplus und wenn ja, welche Kabel muss ich tauschen?

Und vor allem wie krieg ich die Kabel unbeschädigt aus dem Iso-Stecker raus?

Wär dankbar für eure hilfe!

Gruß vom Commander



probier mal gelb und rot zusammen zu stecken


Commander
  • Themenstarter

nur leider gibts kein rotes kabel?!



gelöschtes Mitglied

    ähm am schwarzen isostecker dess autos is doch braun und rot/braun? einfach vertauschen war bei mir au vor 3 wochen!


    gelöschtes Mitglied

      Du hast doch hoffentlich nicht so ein Billig-Radio (z.B. Plu), das den CD-Stand nicht speichert. Denn wenn das Radio die Sender speichert sollte es normal auch den Stand speichern.


      gelöschtes Mitglied

        wenn dein Radio einen separaten Kabelsatz hat, findest du dort ein rotes und ein gelbes Kabel, Wenn dein Radio dann noch ein vernünftiges Radio ist, sind die beiden Kabel gesteckt und dann einfach vertauschen, also rot auf gelb und gelb auf rot.
        Allerdings wird doch dein Auto nach 98 gebaut worden sein, oder ? Dann brauchst du so oder so eine Phantomeinspeisung für die Antenne. Dann gibts auch Adapterkabel die das Zündungsproblem lösen.

        Das mit den Radiosendern haben einige Radios, es wird automatisch die Stationsbelegung gespechert auch wenn das Radio stromlos war.


        jo wie spacerunner sagte gelb und rot vertauschen! nicht braun rot/braun


        Commander
        • Themenstarter

        Nur wie gesagt ist bei der Verkabelung vom Auto kein rotes Kabel dabei! Klingt komisch, ist aber so

        Außerdem krieg ich die Kabel auch nicht aus dem iso Stecker raus. Aus dem Boxeniso-stecker hat´s geklappt, aber beim schwarzen will´s nicht so wirklich. Werd ich wohl anders überbrücken müssen.



        Also wenn dein radio die sender jetzt speichert und die nicht verloren gehen aber deine cd immer noch von vorne anfängt, dann kann es das radio einfach nicht oder es ist ein billigteil und da würde es micht net wundern wenn es das nicht kann ....


        Commander
        • Themenstarter

        Normalerweise kann es das, das weiss ich genau. Hab´s bei meiner Mama aus dem Polo 9N als Übergang weil´s ein MP3 Radio ist. Außdem ist´s von Blaupunkt, müsste also was taugen. Im Polo meiner Mutter lief es auch ohne Probleme, da hat die CD da weitergemacht, wo sie auch aufgehört hat. Alles ein wenig seltsam!


        polotreff.de
        #12 - 16.10.2005polo 6n radio speichert nicht autoradio cd fängt von vorn an autoradio-einbau im polo was ist wenn autoradio sender nicht speichern vw polo polo radio einbauen rotes und gelbes kabel tauschen meine auto stereoanlage fängt von vorne an in polo 6n radio einbauen einbau eines autoradieos im polo autoradioeinbau polo 9n mein auto radio cd fängt immer von vorne an vw polo autoradio einbauen kein speicher autoradio cd faengt immer von vorne an nach einbau autoradio funktioniert nicht autoradio fängt immer von vorne an polo n6 autoradioeinbau radio einbauen mitsubishi space runner vw polo autoradio einbauset polo 6n autoradio rot braun rot/braun radio polo 6n einbauen hilfe autoradioeinbau bei polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen