vw teilemarkt

Licht an Motor aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi hab nen Problem mit meinem Polo 2 Bj 89.
Immer wenn ich das Licht anmache geht der Motor aus.Die Batterie lädt auch nicht. hab den wagen 1,5 stunden laufen lassen und die batterie reicht nicht mal für den warnblinker geschweige denn zum starten des motors.muss immer überbrücken.Der Wagen nimmt auch erst sehr spät Gas an.Woran kann das alles liegen.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ich würde jetz mal sagen das deine lima im arsch is, kannst ja mal messen ob die noch was bringt ....


Ich denke mal du warst schlau genug den Keilriemen zu überprüfen...das kann nur die Lichtmaschine sein!



gelöschtes Mitglied

    Sieht so aus, als ob die Lichtmaschine die Batterie nicht läd. Ich hatte mal einen Wackler im Kabel. Häng ein Meßgerät dran und beobachte, ob sich der Wert verändert, wenn du am Kabel wackelst. Wenn nicht, könntest du zuerst einmal den Regler tauschen, oft liegt es nur daran. Das ist das kleine Teil mit den Schleifkohlen auf der Rückseite der Lima, man braucht die Lima nicht ausbauen dafür. Geht recht einfach und schnell und kost nicht die Welt. Viel Erfolg!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen