vw teilemarkt

Motor springt nicht mehr an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
habe da das eine oder andere Problem.
Kenne mich nicht so wirklich mit den Polomotoren aus.Daher jetzt mein anliegen:
Mein Winterpolo bj86 1 liter maschiene ohne kat fing an wasser zu fressen.daher habe ich mich gestern auf den weg gemacht um ne neue KOpfdichtung zu kaufen.Auf den Weg dorthin ging plötlich vor der ampel einfach so der motor aus und seitdem auch nicht wieder an.Also,abgeschleppt und kopfdichtung erneuert.Beim wieder zusammenbauen habe ich gemerkt das meine wasserpumpe defeckt ist(zahnriemerad eiert) und von da aus das ganze wasser austrat.Also,war die kopfdichtung schonmal nicht defeckt.Aber nun ja,jetzt isse neu.jetzt meine frage,liegt es an der kaputten wasserpumpe das er nicht anspringt oder ist das zufall das zeitglich was anderes kaputt gegangen ist?normal müsste er ja auch mit defeckter pumpe wenigstens anspringen.
Er hat kein zündfunken an den kerzen,daher habe ich ebenfalls die verteilerkappe sowie den finger/fühler gewechselt.Leider ohne erfolg...Jetzt weiss ich nicht mehr weiter...der anlasser dreht,aber er startet nicht mehr.Irgendwelche tipps wie man die fehlersuche eindemmen kann ohne sämtliche teile extra dafür neu kaufen zu müssen.Danke schonmal im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Keine Ahnung, aber ich würde auf jeden Fall die Wasserpumpe erneuern, denn wenn die steckt und der Zahnriemen reißt, ist dein Motor im A...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen