vw teilemarkt

Motor springt morgens nicht an!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit,

mein Polo 6N (1,6l, BJ 95) springt seit kurzem morgens erst nach längerem orgeln an. Danach läuft er erst einige Zeit unrund. Hab kein Plan von Motoren, vermute aber, dass es irgendwo an der Zündung liegt (vielleicht Feuchtigkeit). Nach ein paar km legt sich das und er springt auch wieder sofort an. Hat jemand Tips für mich, woran das liegen könnte?

Besten Dank
Charles



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    hast Du mal geschaut ob die drosselklappe verdreckt ist unter dem Luftfilterkasten?

    Mache den mal richtig sauber und vieleicht hast du glück und es funzt wieder alles...

    grüsse Stephan


    Zündverteiler Reinigen kann aber auch am kaltstartventil liegen(spritzt mehr kraftstoff ein bei kaltem Motor wie ein choke)



    gelöschtes Mitglied

      *zustimmt* zündverteiler un finger checken.... war bei mir auch.... jetz startet der wieder... kann aba auch viel mea sein :(

      Jack


      die enden der züdnkabel... das wars bei mir


      gelöschtes Mitglied

        Hatt ich auch, hab meinen verschrottet...


        gelöschtes Mitglied

          @Charles ,
          kannst Du bitte mal Deine Motordaten hier rein schreiben und was für eine art maschine Du drin hast...

          zb :1,6 Liter 75PS AEE Maschine da kann man Dir bestimmt besser helfen...

          Grüsse Stephan

          @Polo Ralle ,
          für den 9er Polo hätte ich auch einen alten Polo verschrotten lassen...
          Schickes teil...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Vielen Dank erstmal für die vielen Tips, hier noch mal meine Motordaten:
          1,6l 75 PS AEE.


          Versuche dann erstmal eine Grundreinigung...hoffe es klappt!

          Gruß Charles
          :(


          polotreff.de
          #9 - 25.10.2005polo "zündverteiler reinigen"
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen