vw teilemarkt

Lenkung kaputt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab in den letztnen Tagen das Problem das zwischendurch mein Lenkrad etwas schief steht. Das komische ist das dies nur manchmal so ist. Hab vom Reifendruck bis zu sämtlichen Schrauben und Bauteilen an der Radaufhängung alles überprüft kann aber nichts feststellen. Hat noch einer ne Idee was es sein könnte? Bin für jedenb Tip dankbar.



bei mir war das so weil meine Querlenker Gummis ausgeschlagen waren. fahr mal ne grade Strecke so mit 50 Kmh, halt das Lenkrad richtig fest und guck mal ob das Auto beim gas geben und bremsen nach links oder rechts zieht. wenn das ist dann guck nach ob die gummis kaputt sind, das ist in den meisten Fällen so. und dann kann auch sein dass das Lenkrad schief steht.

Gruß
Philbert


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie kann ich das feststellen?Hab vor 11 Tagen mein Fahrwerk eintragen lassen. Der TÜV hätte doch bemerkt wenn die ausgeschlagen wären.ODER?



bei mir hat der tüv das auch nicht gemerkt als ich fahwerk eingetragen hab, 2 tage später musste ich sie auswechseln weil meiner übelste nach linkst gezogen hat beim gas geben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie kann ich das denn prüfen ob die platt sind? Und was kosten die neu? Hab bei salzmann mal verstärkte Teflonlager entdeckt,wie sind die denn?


am Querlenker wo der Stabi rein geht, wenn sich an den gummis nen kranz abgescharpt hat dann sind sie im arsch. der querklenker muss richtig fest mit dem stabi verbunden sein, wenn sich das richtig bewegen lässt dann is scheisse.... mit teflon hab ich persönlich noch keine Erfahrung, hab aber gehört damit soll die Karre je nach Fahrwerk noch viel stabiler auf der strasse liegen! gummis kosten nicht die welt, 10 Euro / Stck glaub ich. was kosten denn die Salzman Dinger?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kosten 46 Euro pro Satz. Die haben noch mehr tolle sachen für polo. Weiß nicht wie das verlinken geht,aber die seite ist Vwtuningsalzmann.de. Kannst ja mal draufgucken und dann sagst du mal was du von den lagern hälst.


geil die ham da ja nen Polo Special.... ich denke mal die Lager werden so schnell nicht wieder kaputt gehen. ich werde mir die auf jeden fall irgendwann mal bestellen wenn ich das geld über habe. hab bis jetzt nur gutes über solche lager gehört, aber wie gesagt, persönliche erfahrung hab ich leider noch nicht. wäre bestimmt empfehlenswert die Stabilager auch aus teflon zu kaufen.


gelöschtes Mitglied

    ich kann dazu nur sagen dass die normalen gummis an sich ausreichen... klar hast du evtl ne schärfere lenkung, aber dadurch dass die buchsen aus hartplastik sind übertragen sich stöße auch viel besser...



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen