vw teilemarkt

motor umtragen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leutz

kann mir einer von euch vllt sagen was es mich kostet wenn ich n motor beim tüv umtragen lasse.....
will ja meinen 75ps in den genesis bauen.....der hatte bis jezz aber nur 55ps!
nu muss ich das ja vom tüv abnehmen lassen! hab mal gehört so um die 240 euronen können es dann schnell werden!?

gruss
fabian



das weis ich auch nicht aber am besten fährst du einfach mal zum tüv der wird dir das dann schon genau sagen können.

mfg polo6n 60


er wird jetzt wohl eher zum tüv gehen



Ich würde mir da Zeit laßen bis du noch was anderes hast das dann gleich miteintragen werden kann. Sieht man doch nicht den Unterschied zwischen NZ oder 3F...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

joar das hab ich mir auch gedacht.....nur das auto is ja jezz komplett abgemeldet und dann muss ich ja zum tüv wegen AU und HU damit ich den wieder zulassen kann!
nu weiss ich halt nich ob die dann uch den motor unter die lupe nehmen und gucken obs der richtige is

nich das ich da nachher stehe und die sich wundern warum der moter nich stimmt und ufeinmal nette 20ps mehr unter der haube hat


Also wenn er vom aussehen her gleich ist wird ich ihn nicht eintragen lassen mach ich auch nicht baue auch grad anderen motor rein aber eintragen lass ich ihn ncith weil mal eh keinen großen unterschied sieht und nach motorcode schauen sie auch nicht!Wen net machst du AU und HU in einer werkstatt wo du jemand kennst dann drehen die das schon so! Und mit 260€ kommst du bei motoreintragen eh nicht weit also wir haben mal gefragt und die haben gesagt das is net so einfach wegen alles prüfen und so der tüv mensch meinte nur ihr werdet einige hundert euro scheine los!
Mfg steve
Mfg steve


hallo. ich habe das gleiche wie du gemacht. es ist egal wenn asu abgelaufen ist. wenn du denn neuen motor rein tust musst du sowieso asu mit dem motor machen sonst tragen die dir das nicht ein. kostet 46,10euro. habs vor 2-3monaten selbst erlebt. und was polo69 da sagt ist der grösste scheis. ich kann dir gerne mal die kopie vom tüv geben was du nach dem eintragen zahlen musst. 46,10euro und mehr nicht! 100%


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nur asu?
das wäre ja mal n hammer.....also ich hab auch schon von bekannten gehört das es einige hundert gekostet hat!

ich mein tüv muss ja prüfen ob der motor überhaupt in das auto rein "darf"


Jap, die geänderten Fahrwekskomponenten müssen ja alle vorhanden sein und geprüft werden!



gelöschtes Mitglied

    hm ~ 50 euro wäre echt n traumpreis. wenn du son tüv erwischt dann gratulation!

    ich habe damals um von 55PS auf G40 umtragen zu lassen (also motor, bremsanglage, felgen [einzelabnahme

  • , spurplatten und lenkrad) 280 euro fürs eintragen bezahlt.

    grüße
    Christoph


  • Also der prüfer hat das so zu mir gesagt und dafür kann ich nix wenn es so billig is würde ich es auch machen aber wenn man fragt sagen sie motoreintragen ein paar hundert euro und kollege von mit hat sein motor im astra eintragen lassen und hat knapp 600 bezahlt!So wenn das mir so gesagt wurde labber ich kein scheiß sondern zitiere die worte wie es mir gesagt wurde!
    Mfg steve


    Das kommt auch immer drauf an was für ein Motor rein kommt. Wenn es zum Beispiel kein Abgasgutachten für das Fahrzeug gibt mit dem entsprechendem Motor gibt. Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte dieses Problem als er nen 2.0 16V in seinen Corsa gebaute hatte... nur das ASU Gutachten hätte damals knapp 400 Mark gekostet... aber beim 3F dürfte das ja kein Problem sein.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmmm....na dann mal vielen dank @ all

    werd dann mal sehn wie ichs mache.....hoffe komme günstig wech!

    gruss
    fabian


    gelöschtes Mitglied

      Morgen ,
      will auch mal was dazu sagen...

      Also eine Eintragung kostet ca: 100€.
      Einmal wegen der Motor eintragung ,
      einmal für die ASU wie G-FOURTY schon sagte.
      @Polo 69 ,Du redest wirklich müll auch wenn Du es gehört hast was Dir erzählt wurde.
      Wenn du Dir nicht sicher bist dann sage dazu lieber nichts und vom hören sagen wird auch keiner glücklich.
      Auch solltest Du überlegen das Du hier redest.
      Wenn ich das schon lese das das man das nicht eintragen muss gehen mir die nackenharre hoch.Wie kann man nur so einen Müll labern.
      Wenn das nicht eingetragen ist und macht man dann eiinen Unfall siehst Du mehr als schlecht aus ,den Schaden kannst du alleine zahlen und punkte gibts auch ,Geldstrafe ist noch das kleinste übel.Fahrverbot kannst dir sicher sein.
      Wenn du dann noch ein kleines Kind erwischt ,prost mahlzeit sage ich da nur.
      Solche Leute wie du es bist dürften kein Führerschein haben.
      Thema Closed...
      @ Da Flabes ,wenn der Motor schon Serie in einem 3er eingebaut war wird es nie teuer.
      Habe auch auf GTI umgebaut und das war echt ein klacks mit der eintragung auch wenn ich alles umbauen musste iw achsen,Bremsanlage,Kabelbaum usw.
      In der Eintragung stand drin:
      Motor AJV 120PS bei ....u/min,Bremsanlage entspricht 120PS ,Euro 3 norm,Die DB zahl vom auspuff und das war es dann schon.
      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @ Chappys Polo

      Viiiiielen Dank!
      auf so ne antwort hab ich gewartet

      thx

      gruss
      fabian


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen