vw teilemarkt

Was zuerst, Fahrwerk oder Felgen ?

gelöschtes Mitglied

das stimmt aber da spare ich mir lieber das geld und nehm mir nen normales fahrwerk mit gekürzten dämpfern und federn xy/xy und den rest des geldes investiere ich in die felgen oder sonste was ... ist halt ne frage auch ob mans so dicke hat und ob man das gewinde nutzt oder nicht ...

also ich hatte in keinem autos das ich gefahren habe jemals ein gewinde...
    und das nicht weil mein Konto mir das diktiert hat...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

hi,

ok danke für die vielen antworten, aber wirklich schlauer bin ich nun ja irgendwie doch nicht

naja mal sehen, denke schon das ein gewindefahrwerk rein kommt...

mfg!

gelöschtes Mitglied

bei einem guten Gewindefahrwerk kannst du halt nicht nur jederzeit im eingebauten zustand die höhe sondern auch die härte einstellen. Außerdem kannst du im Sommer und Winter unterschiedlich tief fahren.

gelöschtes Mitglied

also ich empfhel einfach mals au eigenen erfahrungen das H&R CupKit! alles andere ist meiner meinung nach witzlos! denn wofür bemnötigt man ein gewinde wenn man im endeffekt dieselbe tieferlegung um einen bis zwei hunnis billiger hat ?

Hi,
        wenn man sich beides auf einmal leisten kann, könnte man sich ein Fahrwerk passend zu den neuen Felgen holen.
        Meistens haut das aber nicht hin(zu teuer)...ich hatte ein 65/55 Fahrwerk drin...alles schön und gut, aber das ist mir zu endgültig,außerdem hatte ich an der HA nicht die Gewünschte tiefe erreicht.
        Also kam ein Gewinde hinein, so konnte ich dann auch nach Herzenswunsch mir meine 16" aussuchen, und die höhe Individuell einstellen.
        Meine Empfehlung: Egal ob zuerst Felgen oder Fahrwerk...beim Fahrwerk nimm Gewinde Auch wenn´s ein wenig teurer ist.
        Du hast mehr Freude dran und bist flexibler.
        Tip: Jetzt kommt der Winter...Besorg dir das Fahrwerk...Alu + Salz =

LG High

ich habe mir auch felgen + reifen gekauft, dann fahrwerk, wollte so tief wie möglich, habe mich dann erkundigt.. habe 7,5x16 + 195/40 alle sagten, jaja 60/40 wird echt knapp, da wirst du bördeln müssen... und was ist ich habe mir für über 300€ ein 60/40 gekauft und habe noch luft ohne ende.. fast wie ein geländewagen ... würde ich jetzt noch was am auto machen, dann neues fahrwerk, aber da ich was anderes haben will hat sich das erledigt und wenn ich ein neues/anderes auto habe kommt da auch nur gewinde rein..

Antworten erstellen