vw teilemarkt

16 Zoll ... ein paar Infos gesucht...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Also,...ich habe mir ein paar gebrauchte 16" er Ronal Räder mit 195/45-16er Reifen gekauft.
Probeweiser habe ich die jetzt mal angeschnallt, es schleift ein wenig in der radhausschale hinten, nur am Plastik.
Darf man die rausnehmen, bzw. das störende Stück wegschneiden?
Der rechte Radlauf schleift auch ein klein wenig, aber die werden Freitag umgebördelt dann sollte das weg sein.
Vorne schleift es etwas wenn man das Lenkrad voll einschlägt und über einen Hoppel fährt, braucht man da was zum Anschlag begrenzen? (wird nicht gefordert im Gutachten)
Ich denk mal das läßt sich alles machen, aber:
Ich wollte da eigentlich noch ein 40mm Weitec Fahrwerk einbauen, wo sollten denn dann die Räder noch hin? ()
Oder meint ihr das passt, wenn die weiter im Radkasten verschwinden?
Hab ein wenig Panik das ich das Fahrwerk, bzw. die 16" etwas voreilig gekauft habe...

Greetings Ralf



Also! Kauf dir beim nächsten Reifenkauf nen 195/40R16 der ist flacher und streift nicht!
Ich hab die drauf und 60/60 tiefergelegt!
Alles kein Problem! Je tiefer desto härter! Nach dem tieferlegen hatte ich keine Probleme mehr mit schleifen bei ner harten Bremsung!
Mit dem 40er Gummi hast du auch beim einschlagen keine Probleme!
Das Plastik im Radkasten kannst du ohne weiteres rausmachen!
Und 40/40 ist auch kein Problem!

Fahren hier viele so!

Gruss Green


Und wieder einmal kann ich green nur recht geben.
Ich will mir euch 16 Zöller mit 195/40ern holen, dürfte eigentlich kein Problem sein und ich bin auch 60/40 tiefer.

MfG



gelöschtes Mitglied

    hi!
    habe auch 16 zöller! um genau zu sein 7,5j 16zoll 195/45!

    bei mir schleifen die vorderreifen etwas am plastik wenn ich stark einschlage! einfach plastik rausnehmen sagt ihr ?
    wie mach ich das ?

    wenn ich 60/40 tieferlegen will, hab ich dann weitere arbeiten zu erwarten ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also die Radhausschalen vorn sind doch nur mit ein paar Prppen befestigt, Rad abnehmen, Proppen rausfrimmeln und ab isses.
    Die Schale hinten werd ich ein wenig mit nem Heißluftfön zurechtbiegen...
    Mal sehen was der TÜV dann sagt...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen