vw teilemarkt

Motor springt nicht an ?ßß

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
Mein Winterauto ein Polo 86c 1,2l 40kw.
Das Problem hatte ich schon letztes jahr das der Polo nicht anspringt da hatte ich das steuergerät ausgebaut und wieder eingebaut und er lief wieder. Dieses jahr habe ich wieder so ein problem. letzte woche ging er ab und zu wärend der fahrt aus und wieder an und am samstag wollt ich losfahren bin aber nur drei meter weit gekommen, da war er wieder aus und ging erst nach 10 minuten wieder an. und seid gestern geht er garnicht mehr an ist mir zum glück 100 meter vor meinem haus ausgegangen. habs heute wieder probiert aber er will nicht. kennt einer die Ursache für dieses Problem? wär nett wenn mir einer weiter helfen könnte.
Gruß an alle VW fahrer.



das ist höchstwarscheinlich die elektrik. kauf dir bei ebay mal ein anderes steuergerät, häng das rein. hoffentlich geht er dann.
meine cousine hatte genau den selben defekt, ihr wurde geraten sich vom den auto zu trennen weil die fehlersuche den wert übersteigt. naja, dann wars schrott.


das problem kenn ich von meim winer golf 2

schau mal ob du nen zündfunke hast bei mir war das das problem und ich habe genau das gleiche problem gehabt wie du. geh einfach mal von der verteilerkappe weg und prüf das kabel wo zur zündspule geht. in aller regel ist das das mittlere kabel. rüttel mal dran rum und versuch es nochmal ob er dann läuft. wenns das nicht ist dann weis ich leider auch nicht weiter



aber wenn der zündfunke nicht kommt hast du irgendein geräusch aus der lichtmaschine oder benzinpumpe oder so. bei diesen defekt geht es einfach aus und ist still.
wie gesagt, meine cousine, bei 130 auf der autobahn, einfach aus!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich guck mal gerage ob er Zünd funken mach bis gleich


alles ok master k aber des problem hatte ich vor 2 tagen beim überholen

is au net grad toll


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter
gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ne er macht keine Zündfunken. Was jetzt ?


wie hast des denn getestet eigentlich musst du die kerze rausschrauben in den stecker reinmachen und gegen masse halten dann starten versuchen dann siehst du gleich ob ein funke kommt.
wenn das bei allen 4 der fall ist dann wirds das kabel von der zündspule sein oder die zündspule selber weist du welches die zündspule ist?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

An der Zündspule kanns nicht liegen die hatte ich schon getauscht gehabt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Weiß einer wie man den wiederstand (ohm) an der Zündspule messen kann?


hast jetzt schon nach dem kabel von der zündspule zur verteilerkappe geschaut wenn des nen wackelkontackt hat wie es bei mir der fall war oder einfach net richtig drauf is dann kann die zündspule soviel machen wie se will da geht einfach nix


gelöschtes Mitglied

    fahre nen 86c. hatte letzten und vorletzten winter fast das gleiche... bei mir wars ne defekte zündverteilung... macht 230€ beim vertragshändler... kannst ja mal nachfragen. viel glück noch.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja es war der Zündverteiler.
    Läuft wieder wie ne 1..
    War gerade bei freundlichen der hatte noch einen gebraucht auf lager.

    Danke an alle die mir tipps gegeben haben

    VW for ever


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen