vw teilemarkt

Tachonadel wandert nach Umbau...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
Hab mein Tacho (´98er mit Durchleuchttechnik) auf rot umgestellt, nachdem wandern die Zeiger Teils nach oben, teils nach unten (Bsp. Drehzahlmesser geht in einer Woche auf ca. 1000 U/min hoch bei ungefähr 60 Starts).
Wär echt cool wenn irgendjemand da Ahnung mit der Materie hätte und mir helfen könnte, vielleicht kriegt man den ja wieder hin, hab jetzt erstmal nen Ersatz eingebaut.



gelöschtes Mitglied

    vieleicht sind ja die federn kapputt,für den zeiger,so ein tacho,kann man nicht so schnell reparieren,könnte sein das du mal nach vw fahren musst.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Naja hab ja nen funktionierenden Ersatz , hab bei neutec oder so gelesen das der Tacho vollelektronisch angesteuert wird und mich wunderts halt nur das er nicht wieder in 100% endstellung geht sonder ein klein stück drüber, anzeigen tut er ja abzüglich der bei aus angezeigten Werte das richtige... komisch?!?



    hast du die nadelm denn richtig wieder draufgesteckt? auf endstellung? ansonsten kannst die doch noch auf endstellung drehen wenn ansonsten der wert abzüglich der verstellung stimmt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Da is wie ein Anschlag zu spüren bei drehen gegen Uhrzeigersinn hab sie dann auf Null gestellt aber wie gesagt bei jedem starten wandert die nullstellung 20-50 U/min nach oben.


    sind die zeiger denn noch richtig fest auf dem stift drauf?
    oder da hat sich irgenwas im stellmotor zerlegt das die welle dann weiterwandert oder so komische sache das


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zeiger sind meiner meinung nach richtig drauf aber ich wärs mir morgen nochmal genau zu gemüte führen vielleicht kann ich dann mehr sagen...
    mfg


    polotreff.de
    #8 - 08.08.2004tachonadel wandert
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen