vw teilemarkt

Polo III komplett hergerichtet, jetzt !TUNING!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi bin der neue aber kein noob!
hab vor n Monat n Polo III 86c Steilheck 1,0l 33kw/45ps, 4ganggetriebe, aav motor gekauft (runder luftfilter).

Habe bremsen, manschetten, querlenker, spurstange, stoßdämpfer, auspuff ab msd, stabi erneuert oder repariert.

Und jetzt will ich tunen. Angefangen hab ich damit, dass ich ca.80kg aus dem Auto ausgebaut habe. Wiegt jetzt noch ca. 680-690kg. Dazu neue 4x 3Kathodenzündkerzen, teilsynthetisches oil. Da der Motor ansich nur mit 300,-€ gut zum tunen wäre, z.b. durch nocke, is der scheiße, weil ich dafür auch n gt (3f) motor bekomme, das will ich aber garnicht.

Was hab ich für Möglichkeiten ohne Kat rausbauen?

Kann ich n Krümmer von nem GT nehmen, um wenigstens mehr drehmoment zu bekommen? Danke für eure antworten.



moinmoin
als erstmal: nutz die suchfunktion oben, denn das thema tuning und 1,o l maschine st immer gern diskutiert. erst vor ein paar tagen wieder.
zweitens: wirst du dann feststellen, wie es da steht, und so wie ich es dir auch nochmal schreibe, das es sinnlos ist einen 45 ps'er`zu tunen ohne ordentlich tief in die geldbörse zu greifen. mit 300 euro kommst du nicht weit. häng noch ne null dran!


jop



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die Antworten. Na OK, dann hab ich jetzt die folgende Frage:

Was brauch ich alles neu um den GT Motor einzubauen?

Meine Bremsen, Lenkungs- und Achsenteile sind eigentlich die gleichen wie beim GT oder?

Ich brauche also nur den Motor + Kabelbaum + Steuergerät, hat da jemand was für mich? Wie siehts mit meinem 4 Gang getriebe aus? Kann ich die drinn lassen.

danke ciao


moinsen! baue innerhalb der nächsten 2 wochen meinen 55ps aav motor aus und setz nen 3f rein! könnteste haben wenn du willst! läuft wie sau und hat erst 103.000 runter(letzten 10t mit castrol 0w40racing öl, davor immer 10w40) hätte für dich den vorteil das du dann 5 gang hast (k&n offener luftfilter is auch drin) + kabelbaum+steuergerät! tausch den auch nur weil ich günstig an nen 3f mit erst 85t runter drangekommen bin! läuft 190 spitze! also falls du aus nrw kommst und intresse hast......sorry aber ne 1.0l maschine umzubauen is meiner meinung nach fürn arsch!kosten-nutzen rechnet sich einfach nicht!(sag das wirklich nich nur um dir meinen aav anzudrehen!)mfg


ach so: der einzige krümmer der was bringen würd is nen fächerkrümmer!ansonsten sind die soweit ich weiß alle gleich


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ gonzo: ne, nur bayern und badenwürttemberg, alles andere is mir zu weit. kannst du mir vll. verraten, ob es irgendwo so ein forum gibt, wo man reinschreiben kann, dass man enen motor sucht?


@ gonzo: wo bekomm ich son fächerkrümmer? danke


fächerkrümmer und motor würd ich erstmal bei ebay schauen, ansonsten bei sorg motorsport
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mit nem 45ps polo würd ich aber ABSOLUT GAR NICHTS machen!(außer verkaufen) sorry aber das lohnt sich überhaupt gar nicht! kann dir echt nur raten nen anderen motor zu kaufen! z.B. nen 16V vom lupo gti (125ps)


  • polotreff.de
    #9 - 19.11.2005tuning polo iii
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen