vw teilemarkt

Motor geht einfach aus!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wer kann mir helfen?

Mein Polo geht einfach während der Fahrt aus. Er springt ohne Probleme an und läuft dann auch noch ein paar minuten ganz gut dann geht er einfach aus ohne ein ruckeln oder stottern oder so, man bekommt es kaum mit .
Ich kann ihn dann auch erst nach circa 3min wieder neu starten. Wodran kann das liegen?

Hat jemand ein Tip oder schon mal Erfahrung damit gehabt.

Muss das Problem ganz schnell beseitigen, weil die meisten denken immer ich hab kein Benzin mehr wenn ich liegen bleib , aber das ist ja nun nicht der Fall!

Würd mich freuen was zu hören!
Danke im voraus!
PoloDini



Hatte ein änliches Problem. Da war ein Schlauch welche von einem Marder zerkaut wurde.

Dieser hat dann das Unterdruck managment durcheinander... Der is dann immer ausgegangen wenn man in langsamer Fahrt ausgekoppelt hab...


Vielleicht kannst du ja nen bissel mehr zu den Symptomen sagen wann der Fehler auftritt...


gelöschtes Mitglied

    Hi !

    Hatte auch mal das Problem das er erst ohne probleme lief und dann einfach aus ging.konnte dann auch erst nach paar minuten wieder neu starten , genau wie du es beschreibst!

    Bei mir war das dann der Zündverteiler



    gelöschtes Mitglied

      guck ma son ansaugschlauch nach, der war bei mir ab u dann hat sich der motor von selbst abgewürgt...


      gelöschtes Mitglied

        wenn es ein schlauch ist würde er direkt abkacken und nich erst nach paar km !


        gelöschtes Mitglied

          war bei mir aber so. der zog dann irgendwie falsch luft und ging beim fahren aus...


          Hi, also ich würd auch mal beim Zündverteiler gucken, is jetz so das, woran ich grad denk, war bei nem Kumpel von mir auch so,...Schlauch glaub ich weniger, weil der wie gesagt schon früher ausgehen müsste,...und dann net mehr so leicht an,...


          gelöschtes Mitglied

            hatte genau das gleiche prob, war auch der zündverteiler


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ich danke euch für eure Beiträge zu meinem Problem!
            Ich werde es am WE mal mit dem Zündverteiler checken und dann schauen wir mal.......hoffe das es daran liegt und ich den Fehler schnell hab!
            Sag euch dann noch bescheid was es war!
            Gruß PoloDini



            Guten Morgen ihr alle!
            Hast du was herausgefunden?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Hallo ihr lieben,

            mein Prob wird immer größer!

            Kann diesen Verdammtenn Fehler nicht finden!
            Habe jetzt schon den Zündverteiler und den Verteilerfinger getauscht.Sowie auch schon den Benzinfilter.Aber er läuft immer noch nicht ganz im Gegenteil es wird von mal zu mal schlimmer!

            Wenn ich doch nur wüsste was es sein könnte!
            Will ihn auch nicht wirklich in die Werkstatt geben weil bis die den Fehler gefunden haben bin ich arm in der Zeit!
            So teuer wie das immer ist!

            Also hat noch jemand ein Vorschlag?
            Hoffe es kann mir einer helfen!

            Gruß PoloDini


            hmm....vielleicht die Benzinpumpe


            gelöschtes Mitglied

              also ich hatte auch so ein problem, hab es jetzt auch wieder! das meine drehzahlen schwanken zwischen 900 und 500 U/min, dann geht er aus, oder zwischen dem schalten geht die drehzahl ganz schnell runter! Letztes mal war meine Drosselklappe verdreckt, das wird es jetzt auch wieder sein!

              Ich hoffe, ich konnte helfen!

              MfG Steven


              könnte es vielleicht sein, das der Benzinfilter zusitzt?

              greetz
              DJab


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Hallo DJab,

              also den filter hab ich schon gwechselt und es hat nichts gebracht. Leider!

              lieben Gruß
              PoloDini


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Hi Steven,

              ich glaub nicht das das auch das Prob bei meinem sein wird. Denn meine Drehzahlen laufen ganz normal!

              Und die Pumpe wird es wohl auch nicht sein zu 95% weil die läuft ohne Probleme haben wir getestet!

              Also mittlerweile ist echt fast jeder mit seinem Latein am Ende keiner kann es sich erklären.....naja hab nun beschlossen am Samstag zu VW zu fahren und ihn auslesen zulassen.Vielleicht hilft das dann weiter,mal schauen.

              Danke dir aber trotzdem
              Gruß
              Nadine


              hast du die batterie überprüft!
              also die masseverbindung usw.?
              sicherungen überprüft?
              kontakte an batterie?
              Steckverbindungen vom Sicherungskasten?

              greetz
              DJab


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              So ich hab jetzt den Fehler auslesen lassen.

              Es soll der Hallgeber sein.
              Ich werd das jetzt demnächst erneuern lassen und dann hoffe ich das es weg ist!

              Ich danke Euch allen für Eure beteiligung!

              Liebe Grüße
              PoloDini


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Hi Leutz,

              nach langem hin und her, mein Polo läuft endlich wieder!
              Es war der Hollgeber.
              Nun hab ich zwar noch leichte Probs mit dem TüV aber ich hoffe das bekomme ich auch noch hin. Die spacken nämlich voll ab beim TüV.

              Nochmal ein herzliches Danke schön an alle!

              Liebe Grüße
              PoloDini


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen