vw teilemarkt

Motor Umbau ohne viel Aufwand ?

chriss-fm
  • Themenstarter

Hallo,
bei meinem 1.3 Motor Klappern die Ventile, der macht es net mehr lange mit, ich wollte mal fragen was ich ohne viel Aufwand für motoren Eibauen kann.
Passt der 1.6 75PS Motor, oder muss ich da auch alle anbauteile wechseln ?

was für ein Motor kann ich nehmen wenn ich Alte anbauteile behalten möchte ? nur den 1.3 ?



Hi!
Ohne viel aufwand kannste nix einbauen.
Beim 1,6 75 PS muss du den motor umbauen,vll auch kabelbaum und getriebe was nicht ob der bei dir einfach zu passt


gelöschtes Mitglied

    is ein gegenspruch in sich

    motor = enorme kosten = aufwand



    Vielleicht klappern ja nich die Ventile sondern nur die Tassenstößel...das is nach rund 100000km normal! Glaub nicht, dass dein Motor bald kaputt geht! Wieviel km hat er denn runter?


    chriss-fm
    • Themenstarter

    ca. 170.000 hat er schon runter.
    Am Freitag kommt ein freund (KFZ Mech.) vorbei der schaut sich das Ding mal an.

    HOffentlich sid es nicht die Ventile! :(


    Was passen denn für Motoren bei mir ohne viel schnickschnack rein ich habe ein ADX drin. ? Kann ich noch irgendwas anderes rein machen auser ein, ADX Motor.


    bei anderm Motor muss sicher auch anderes Steuergerät und anderer Motorkabelbaum rein!


    chriss-fm
    • Themenstarter

    Also falls er im arsch ist muss ich mir ein ADX suchen. :(

    Schade dachte das ich wenigsten ein 1.4 rein machen kann.


    Kannst du schon...aber wie gesagt, Steuergerät und Motorkabelbaum müssen auf jeden Fall geändert werden!


    chriss-fm
    • Themenstarter

    nur Steuergerät un Kabelbaum ?



    Weiß nich ob du noch andere Bremsen oder so brauchst...hab keinen 6N aber ich denke mal bei den beiden Dingen wirds bleiben! Frag doch mal deinen KfZ-Kumpel.


    chriss-fm
    • Themenstarter

    werde ich auch machen das probl. er ist zwar Meister aber er kommt aus Polen und hat keine Ahnung was der Tüv so will.

    Deshalb mus sich selber alles in erfahrung bringen, der schraubt mir dann alles was ich will.

    Der polnische Tüv, sieht es bischen sehr vieeel Lockerer


    Also der 1.6 AEE paßt, du mußt nur Steuergerät, Motorkabelbaum und Getriebe übernehmen.

    Aber stell dir das nicht so einfach vor, der Umbau selbst nimmt bei konstantem Arbeiten ne gute Woche in Anspruch (wenn man in Ruhe und vernünftig arbeitet), dann mußt du noch deine Wegfahrsperre und das Motorsteuergerät aufeinander anlernen und letzendlich beim TÜV alles eintragen lassen (Tauschmotor mit Mehrleistung).
    Das war so das Grobe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen