vw teilemarkt

Polo2 Motor in Polo3

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,
habe da nen Problem,
mein Motor aus meinem polo 3 leckt (verliert Öl) wie ne sau"! ist nen 1L 45ps. Für das gleiche Geld wie die Reperatur, würde ich nen gut erhaltenen 1L Motor aus nem Polo 2 bekommen.

Meine Frage:
-sind das die gleichen Motoren?
-ist der umbau problemlos möglich?

im vorraus schon einmal Danke´!
Mfg.: Marco Stöger



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oder ist es auch möglich, einen anderen motor einzubauen, ohne dass viel umgebaut werden muss? z.B. 55ps oder so?
Motoren sind nicht so meine welt, also hoffe ich auf schnelle antworten!

besten dank!


Du hast sicher den AAU-Motor drin! Den kannste gegen den 55PS AAV-Motor tauschen (auch ausm 3er Polo). Musst aber das Steuergerät und den Motorkabelbaum mit vom AAV übernehmen!



Hi,
ich habe noch einen 55PS Motor liegen mit Kabelbaum und allem.
Was soll den der andere Kosten.
(Will ihn aus Platzmangel loswerden)

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kabelbaum tauschen ist doch bestimmt garnicht so einfach, oder? Wie lange brauch man dafür, bis man die sache umgebaut hat? was sagt der tüv?
Mfg.: Marco Stöger


kabelbaum ist eigentlich nicht schwer da du ja dat amaturenbrett drin behälst also wat jetzt drin ist denke für nen ungeübten in sachen kabelbaum mit motorraum äh ich sag mal 2-3stunden

p o l o 2 b l a u


Antworten erstellen

Ähnliche Themen