vw teilemarkt

Kontrollleuchte für Motor leuchtet ständig

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe Probleme mit der Temperaturanzeige. Mal geht sie und mal nicht. Kann es sein, dass diese Anzeige die Kontrollleuchte im Cockpit zum Leuchten bringt?
Und wie wechselt man diesen Geber? Wo sitzt der? Vielleicht sind ja auch nur irgendwelche Stecker oder Kontakte lose.
Der Lüfter läuft auf jeden Fall und zu heiss wird er auch nicht.



temp geber für kühlflüssigleit prüfen !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Diese Kontrollleuchte "EPC" leuchtet zusätzlich noch.



könnte der tempfühler sein fahr am besten mal zur werkstatt und lass mal den fehler auslesen!


Also wenn die Temperaturanzeige mal geth und mal nicht ist definitiv der Temperaturfühler schrott.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn der Temperaturfühler kaputt ist, leuchtet deswegen dann die Kontrollleuchte für Motorelektronik und EPC auf?

Hab echt keine Ahnung von sowas aber auch kein Geld ständig in die Werkstatt zu fahren. Der hat gerade erst nen neues Getriebe bekommen bei 46.000 km........ das kann doch wohl alles nicht wahr sein...


neues getriebe bei 46K ? aua...was hast du mit dem armen auto gemacht


Oha nee eigentlich net was haste damit den gemacht?!

Nunja aber ich würde erst mal mit OBD (On Board Diagnose) versuchen. Fahr am besten inne Werkstatt kann auch sein das da irgentwo sich ein Fehler eingeschlichen hat Masse etc.

Kann sein wenn der Fehler ausgelesen ist das es wech ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was heißt hier "Was Haste damit gemacht?" Ich habe das Auto mit knapp 23.000 km gekauft. Und vom Getriebe war der 3. und 4. Gang Schrott. Eigentlich Gänge, die nicht hoch beansprucht werden. Deswegen habe ich ja son Hass.



gelöschtes Mitglied

    ganz einfacher tipp.. bei meinem Polo leuchtet die epc anzeige auch oft.. ist einfehler der steureeinheit, die ständig meint falschluft zu ziehen, ist aber nichts teschnisches.. lass mal ne neue software aufspielen dann ist das prob weg,, oder einfach auslesen lassen, aber mit deiner temp hat das nichts zu tun..


    polotreff.de
    #11 - 02.03.2006epc kontrollleuchte leuchtet permanent motor leuchtet epc kontrolleuchte ständig an motorelektronik leuchte polo vr6 bedeutung der einzelnen kontrollleuchten kontrollleuchte bei polo kontrolleuchten epc getriebe vw kontrollleuchte motorelektronik check epc leuchtet ständig polo kontrolleuchte epc kontrolle motorelektronik cockpit kontrollleuchten übersicht vw polo 9n polo 2006 epc kontrollleuchte vw polo epc-kontrolle polo 9n board getriebe leuchte vw epc kontrolle leuchtet epc kontrolleuchte leuchtet ständig im cockpit leuchtet eine anzeige vw polo n9 getriebe kontrollleuchte polo 6n epc leuchte temperatursensor
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen