vw teilemarkt

Felgen Sandstrahlen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute bin neu hier, habe ein kleines Problem, Habe Schwarzlackierte Felgen, und einige dellen im Lack, kann ich mir die Leichtmetalfelgen Sandstrahlen lassen, schadet das der Felge?



mussu beim lacker fragen...die strahlen mit kunststoff...das schadet nich dem alu


gelöschtes Mitglied

    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du schwarz lackierte alufelgen oder doch nur schwarze stahlfelgen...?
    Wenn du die sandstrahlen lässt sind die danach aber total matt, denke nicht das das gut aussieht....also wenn du nur stahlfelgen hast denke ich siehts besser aus du kaufst dir silberne stahlfelgen(bei d&w so um die 30euro pro felge)...das sandstrahlen würde auch teuer werden denn felgen haben ja nicht nur ebene flächen...wenn du es aber wirklich machen willst dann lass sie glasstrahlen das ist noch besser als sandstrahlen...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich habe keine Stahlfelgen, habe leichtmetalfelgn oben, in meinen profil sind fotos drinnen!


    gelöschtes Mitglied

      warum willst die strahlen lassen ich finde die sehen hammer geil aus an deinem polo, wenn die erstmal gestrahlt sind sind die voll matt und ich denke mal das das sehr aufwendig ist die komplett "sauber" zu strahlen....und wenns dann einer mit hand macht wirds teuer...mein kumpel ist galvaniseur und der hat viel mit sowas zu tun und felgen meint er kostet nen haufen zeit.... also so lassen wär mein vorschlag...

      ps: ist ja ne richtige gewehrkugel dein polo 306Ps.... damit jagst ja jeden bmw


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Mir gefallen die Schwarzn felgn nicht, demnächst kommen sowieso Porsche turbofelgn, Poliert versteht sich, wäre nur übergangsweise da es mir ein koleg gratis machen würde, aber er nicht weiss obes der Felge schadet!


      gelöschtes Mitglied

        Hallo erstmal ,
        Deinen Polo habe ich auch bewundert in Zeitschriften ...
        Eigenwilliges Konzept aber echt Klasse .

        Felgen allgemein dürfen von den Herstellern garnicht poliert werden selber bzw . Sandgestrahlt .
        Man soll die Felge da hin schicken und die machen die dann fertig für richtiges Geld ...

        Aber Du kannst die farbe doch mit beize ab machen ,oder ?
        Macken selber kann man heraus polieren aber so etwas lasse ich vom Felgendoktor fertig machen .
        Was hast Du den genau vor ?
        Silber lackieren oder polieren ?

        grüsse


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ich wollte nur mal den Lack abmachen, später kommen andere Felgen drauf, mit beize, wo bekomme ich die her? Läst sich der Lack rükstandsfrei entfernen? Nein Macken sind eben nur in dem Lack, nicht in der Felge!


        hier bekommste so Beize im Baumarkt....

        in der Firma hatten wir mal welche da brauchteste quasi nen Waffenschein für
        das hat alles weggefressen

        normal bekommste das in so eisenwarenläden oder baumärkten...oder in der schlosserei um die ecke evtl wenn du ne Pulle Schnapps dabei hast



        Also 1. würde ich die Felgen lieber verkaufen bevor Du dran rum beizst oder strahlst ( Das ist ne ganz "schöne" Arbeit ) Außerdem sind sie danach erstmal richtig hässlich. Der Aufwand lohnt eigentlich nur bei seltenen Felgen die nicht mehr neu zu bekommen sind. Beize ist übrigerns eine ziemlich "ätzende" Angelegenheit. Die Farbe wird im Prinzip wieder weich durch die Beize. Dann hast du die Schmiere auf Deinen Felgen. Das ist so wie wenn man was frisch lackiert hat und der Lack noch nicht richtig trocken ist. Würde ich wenn überhaupt lieber mit einem sehr guten Heisluftfön probieren. Das ist angenehmer weil der Lack so Blasen bildet und dann abblättert. Ist aber auch ziemlich viel arbeit. ( Im Baumarkt gibt es meistens nur Beize für Holz ! Im Eisenwarenhandel gibt es die andere wie Stefan schon sagte. Aber das macht Dir die felgenoberfläche schon kaputt. Kann man nur mit mühevoller polierarbeit wieder hinbekommen )


        gelöschtes Mitglied

          Moin,

          Sandstrahlen is ganich gut,die Oberfläche is danach zu rauh.
          Wenn strahlen denn "Glasperlen",das is nen schonenderes verfahren.

          Beizen is absolut ok aber:

          Mit Beize aussem Baumarkt brauchst du das nich versuchen,die is zu lasch!
          Versuch das ma innem Farbenfachgeschäft,da hole ich meine auch immer her(poliere Felgen selbst)!


          Gruss Frank N. aus T.


          Nabend wollte nicht extra ein neues thema auf machen wollte meine alus im winter sandstrahlen und sie denn im winter in silber metalic pulverbeschichten lassen. Ist das strahlen gut für Alu felgen wie müsse ndie gestrahlt werden glasperlen oder mit sand?
          danke schonmal
          gruß jens


          Hi, strahlen ist so eine Sache, wenn du einen guten Strahler findest, wird er dir davon abraten und dich zu einem schicken, der chemisch entlackt.

          Der Grund: normale Alufelgen sind meist kunststoff- oder pulverbeschichtet, und das runter zu strahlen, dauert eine Ewigkeit.
          Mit Sand (Granatsand) geht das zwar relativ gut runter, ist aber auch sehr "aggressiv" zur Felge. Mit Glasperlen bekommst du nahezu garnichts runter, ist eher eine Oberflächenveredelung. Glasbruch geht schon eher, taugt bei Kunststoff/Pulver aber auch nicht.
          Sollte dir jemand mit Hochofenschlacke kommen, bedanke dich für´s Angebot, und geh (oder besser lauf ).

          Das chemische Entlacken ist da sinnvoller, weil günstiger.

          MfG
          k_jetpolo *derein1/2jahrbeimsandstrahlergearbeitethat*


          alos beim meinen felgen geht schon überall der klarlack ab deswegen wollte ich sie neue machen, ich wüsste jetzt aber niemanden der bei mir in der nähe ist der sowas chemisch macht, und strahler hab ich halt mehrere.
          gruß jens


          polotreff.de
          #15 - 15.07.2007waffenschein sandstrahler
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen