vw teilemarkt

6N stinkt nach Benzin und raucht

Bergi
  • Themenstarter
Bergi's Polo 6N2

Moin,

seid einigerzeit spinnt mein Polo ein bisselchen. Er geht ab und zu wieder aus sofort nach dem Starten, nach Fahrten stinkt er ziehmlich nach Benzin! und er qualmt sobald er in höhere Drehzahlen kommt so dunkelbraun/blau aus dem Auspuff? Hab die Zylinderkopfdichtung schon in Aussicht, aber hab kein Öl im Kühlwasser und das passt alles! Was kann das sein dass der so nach Benzin stinkt, er macht ein zu fettes Gemisch!



Vote.jpg
Vote.jpg

dunkelbraun und blauer qualm?

ist ein zeichen für verschliessene ventilschaftabdichtungen!

dann sollte er aber mehr nach verbranntem öl riechen!

kontrolliere öfter mal deinen ölstand wenn er viel öl frisst,bingo!

mfg jul


Ich hatte bei meinem 6N fast die gleichen "Symptome", nur ich habe nicht drauf geachtet, was für Qualm ausm Auspfuff kommt!

Und ausgegangen isser immer, wenn ich die Kupplung getreten hab...

Aber nachdem ich einige sehr kompetene Werkstätten angefahren hatte (*achtung ironie*) hab ich dann doch eine gefunden, die die Motorelektronik überprüft hat!Da stimmte zum einen die Gemischabstimmung nicht und desweiteren war die Leerlaufregelung nicht in Ordnung!

Naja, Fehler wurden einfach gelöscht und ne Drossel gereinigt, seitdem hab ich keine Probleme mehr damit....vlt hat es bei dir ja auch damit was zu tun?!



polotreff.de
#4 - 25.11.2005polo 6n riecht nach verbranntem öl
Antworten erstellen

Ähnliche Themen