vw teilemarkt

NZ Motor läuft schlecht/keine Leistung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, habe ein riesen Problem mit meinem Nz... Fahre zwar einen Golf, aber der Motor ist ja im Polo sehr oft vertreten... Tja, das Problem ist, das er im Leerlauf TEILWEISE (nur sporadisch) schlecht läuft, schlecht Gas annimmt und nicht richtig hochdreht (ab 3500 1/min passiert nicht mehr viel)... Das Problem ist, das es nur sporadisch ist und ich auch keine Beurteilung machen kann, wann es genau auftaucht... also ich meine jetzt z.B. bei warem oder klatem Motor... Die LambdaSonde und der Temp. Fühler sind schon neu... Ich habe auch keine Lust alles zu ersetzten... Hat denn jemand mal ne Ahnung was das sein könnte....

MFG Joheinz
P.S. Vielen Vielen Dank schonmal



gelöschtes Mitglied

    hast du schon den eckigen luftfilter drin oder noch den runden?


    Den NS Motor gibt es nur mit Luftfilterkasten, also so ählich wie deiner Eerzengel.

    Ich würde tippen das der Luftfilter dicht ist.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Habe den eckigen Luftfilter... hat jemand ne Idee? Achso, das ist die DigiJet Einspritzanlage, aufgebau auf der Basis der L-Jetronic...


    gelöschtes Mitglied

      Über dem einspritz rohr sitzt ein flansch überprüfe mal ob der noch in ordnung ist. Wackel mal dran. Ansonsten mach mal die verteiler kappe ab und schau mal in sie rein. Wie die elektoden aussehen. Wenn sie Schwarz und knarst dran hängt mach sie neu mit finger.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ist alles neu... Kerzen, Kappe, Finger und Kabel... Ich verzweifel bald... Habe ne Vermutung bin mir aber unsicher... Entweder der Drosselklappenschalter oder der Luftmengenmesser... Idee dazu?


      gelöschtes Mitglied

        Fahre mal zu einer VW werkstatt. Die Könne zumindest die drosselklabe ansteuern und gegeben falls neu anlernen.
        Aber sonst würde ich eher sagen das der Luftmassen messer einen weg hat. Fahr doch mal zum schrott händler und frage mal ober einen da hat. Vieleicht leit er ihn dir ja mal. So zum testen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        zu vw brauche ich nicht fahren, denn ich arbeite da... aber es kann mir keiner sagen, was das Problem sein könnte...


        gelöschtes Mitglied

          Na denn versuche es doch einfach mal den Luftmassen messer zu tauschen. Leih weise. Du kennst ja dann die probleme mit den VW Luftmassen/mengen Messer. Ich habe da ja auch mal gearbeitet.



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Vielen dank für die Hilfe... aber ich glaube ich hab den Fehler gefunden.. Am Montag hat meine Kopfdichtung den geist auf gegeben... Aber an dem Bild vom Kopf könnte man drauf schließen das es schon länger is... Naja der Motor hat auch immer Kühlwasser verbrauch, zwar nur ganz ganz wenig aber ich hoffe mal das es das war... Baue morgen wieder alles zusammen... So0llte es das nicht gewesen sein, teste ich nochmal dem LMM...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Habe den Fehler gefunden... GOTT sei DaNK... Habe in meinem Motorsteuergerät einen Chip von RDI zur angeblichen Leitungssteigerung drin gehabt... Hmmm schöne scheiße... habe die Hühnerscheiße raus gemacht und siehe da... ER LÄUFT! Also Leute RDI>Shit...

          P.S. Danke für die Vielen TIPS und die Nette HILFE!

          Habe nen neuen Beitrag geschrieben und dem Bereich Motor... geht um NZ scharf machen... Schau mal rein...


          polotreff.de
          #12 - 04.09.2004wie überprüfe ich eine digijet einspritzanlage cache:mexi97_f7ywj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=lambdasonde+sporadisch lambdasonde sporadisch
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen