vw teilemarkt

radio gesucht mit folgenden bedingungen

Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

hallo, ich suche je bekanntlich ein radio, da meines langsam die hufe hoch macht. allerdings muß es folgende bedingungen erfüllen (optisch)
- elektrischer flipdown mit hebelarm unten
- blaue beleuchtung
- fernbedienung
- kein drehrad
- auf normaler seite muß alles schwarz sein im ausgeschalteten zustand.

technish muß es mp3 können und ab demnächst dann auch eine kleines sub und verstärker abkönnen (MAX 200W).

als referenz hab ich das bild vom sony cdx - mp8810 (glaub ich)
gibt es da noc handere hersteller die ähnliches gebaut haben?



Ich schick dir mal ein Bild von meinem alten, ist genau das was suchst. muss aber jetzt in die Arbeit wenn ich dran denke schicke ichs dir heute NAchmittag!


Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

also das sony heißt genau:
Sony CDX-M8810X
hier noc hein paar bilder



CDXM8815X2.jpg
CDXM8815X2.jpg

Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

2


h158CDXM881-o_FL_L.j
h158CDXM881-o_FL_L.j

Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

und das letzte


sony.jpg
sony.jpg

Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

ach ja. ich hab das sony jetzt im us shop für 160 euro gefunden, neu mit rechnung blablabla. sind denn die stecker zum anschließen gleich die der din stecker die wir hier haben? würde das beim kauf gehen?
und kennt ihr euch mit zoll und umrechnungskurs aus? versand wird nicht umgerechnet...


Ich würd von sony die finger lassen, im car hifi bereich sind die dinger überhaupt nicht zu gebrauchen ... das hört man in ziemlich vielen foren und ich selber hab die erfahrung auch schon gemacht ...

Gruß Roo


gelöschtes Mitglied

    genau, hol dir leiber ein gescheites von alpine, jvc, oder so. da haste merh von. bei sony ist nur die optik geil, die qualität und leistung ist nicht so berauschend, obwohl das sony auf deiner pics echt schön ausschaut


    Master K
    • Themenstarter
    Master K's Polo 6N

    ich bin ja auch kein audio freak. ich bin einer von denen die die boxen in den orginalen löchern verbauen. vorne 2 und hinten 2. derzeit hab ich (noch) ein red star radio, von daher...
    optik ist mir wirklich wichtiger als technik. also gibt es ein optisch ähnliches radio von einen, wie ihr sagt, guten hersteller?



    Optik ist wichtiger als technik ?

    ohh nööö oder ? na wenn das so ist dann such einfach mal bei ebay da gibt es genug elektroschrott das mit optik glänzt hihihi .....

    aber was nützt dir denn potik wenn nach paar wochen das teil nicht mehr richtig funzt ?

    Aber ok das ist ja auch deine geschmackssache was du draus machst....

    Gruß Roo


    Master K
    • Themenstarter
    Master K's Polo 6N

    deshalb will ich ja ne marke haben. schrott habe ich jetzt verbaut. aber muß man so vermessen sein und sony als markenhersteller als schrott zu bezeichnen? ich denke nicht, daher...
    ich such halt nen kompromiss zwischen optik und technik, und ich hab nunmal nur 4x 100 w boxen verbaut, kein hightechsystem, daherwill ich auch ein funktionales schönes radio, kein hightechteil. comprende?


    gelöschtes Mitglied

      erstmal hoffe ich das du ne endstufe hast.... denn ohne bringen dir deine 4x100watt boxen nix...


      also ich hatte selber mal ein sony, wenn man auf optik und ordentliche technik wert legt, dann ist sony ok, allerdings sage ich ganz klar das der klang im vergleich zu meinem neuen radio schlecht war, aber ich denke das was du haben willst vom design her das gibts nur bei dem sony und noch einem modell von denen...
      dann gibts noch ein kennwood das das auch hat...


      natürlich würde ich dir raten ein alpine oder wie ich ein pioneer zu kaufen....
      (aber die haben fast alle drehknöpfe und das möchtest du ja nicht, außerdem haben die alle nicht die front die sich umklappt)


      ach redet keinen Blech, unser VwCLub verbaut
      nur Sony und einer hat eine heftige 2800Watt Anlage Musikleistung(RMS), die is pervers.

      Aber muss jeder selber wissen, habe auch ein Sony


      ... was bring mir denn leistung ohne ende wenn der klang nichts ist ....

      und die sony hu´s haben nun mal nen schlechten klang ... ich mein zum drüggn oder lat krach machen sind die alle mal gut , das ist nicht das problem hihi


      oh freut mich mal jmd. kennenzulernen der sachlich alle sSony radios getestest, gemesseen und geprüft hat, dann tabellarisch Vergleiche aufgestellt und Schlussfolgerungen geszogen hat.

      So einer kann natürlich sagen das allle Sony radios schlecht sind konnt ich ja nicht wissen, war sicher nicht billig deine Testserie.

      Würde uns freuen wenn deine Messungen udg hier aufführen würdest und uns an deinem Zeitintensiven Projekt teilhaben lässt.

      Danke im Vorraus Rooman!

      Mfg Tom


      Das hat nichts mit messungen zu tun, sondern beruht auf einfach da drauf, das man es einfach von jedem hört der sich ein klein wenig mehr mit car hifi beschäftigt. und die erfahrung hab ich auch schon selber gemacht

      Ich hab ja nichts gegen die marke sony, im gegenteil, ich hab im home hifi bereich einige komponenten von denen ich bahaupten kann das die sehr gut sind.

      Nur ist das aber auch nur im home hifi bereich so, und was car hifi angeht ist sony nicht so der bringer, das braucht man auch nicht nachmessen.

      Ich würd halt niemanden ein sony empfehlen rein aus der erfahrung die ich gemacht habe und auch schon von vielen leute auch in anderen foren gehört hab.


      Master K
      • Themenstarter
      Master K's Polo 6N

      ich habe noch ein anderes gefunden wo ich mit allen abstrichen die ich mache und kompromissen leben kann:
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4593128743&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      oder ist pioneer auch nicht gut genug?
      das scheißding hat zwar nen drehknopf, aber auch ne fernbedienung, ausserdem isses blau und hat ne alufront (hat das sony nicht), und die hat auch was für sich.
      aber naja,...
      active black panel fasziniert mich eben...


      *freudengrinsen*
      Wieder einen bekehrt,...

      Ich möchte nicht gegen Sony reden, allerdings hab ich auch schon einige erfahrungen im car hifi bereich gemacht, und da gehören die mit der Marke Sony eher zu den weniger schönen,...

      Ne, mal im Ernst, mit dem Pioneer hast du ne seeeehr gute Wahl getroffen, auf jeden fall um klassen besser als das Sony!



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen