vw teilemarkt

Bin neu hier! G 40 umbau in 55 PS Polo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Erstmal Hallo Leute,

also ich bin neu hier,weil ich zu meinem momentanen 55 PS Polo ( 86c ) einen kompletten G-40 gekauft habe. Er ist sogar total unverbastelt!

Der läuft auch super,bloß hier ist die Karosserie stark verrostet etc....

Also wollte erstmal wissen, ob ich größeres zu Beachten habe,wenn ich die komplette Technik mit allem dazugehörigen ( Hinterachse,bremsen etc ) in meinen EX 55 PS Polo baue? Mir hilft ein sehr guter Kumpel,der das auch schon öfters gemacht hat,aber ich wollte mich einfach davor nochmal umhören?!

Worauf muss ich achten, wenn er erfolgreich eingebaut ist,( auch mit TÜV und Versicherung ) und ich Ihn fahre....es ist natürlich klar das ich nicht gleich nach dem Start mit nem Bleifuß fahre .....Aber gibt es irgendwelche Tipps,oder Hinweise damit mein G-Lader eine lange Lebensdauer hat?

Mit was für einem Fahrwerk habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich möchte bei mir ein 60 / 40 Fahrwerk verbauen.... Habe 2 teilige BBS 15 Zöller ........kein Gewinde!

Für mich ne große Überlegen ist die vordere und vielleicht hintere Stoßstange vom 6n bei mir anzubauen. Hat damit jemand erfahrungen,oder so? Hat das jemand schon mal gemacht? Wäre Klasse wenn ihr mir dazu auch feedback geben könnt !

Hat jemand von euch vielleicht für nen G-40 einen Fächerkrümmer,oder weiß jemand wo man einen günstig für nen G-40 findet?


Also das wars erstmal mit den fragen !

Freu mich über jede nachricht!

Fibi



Hallo,

da du ja nen kompletten G40 hast ist der Umbau ja kein Problem, wenn du alles übernimmst kann der Tüv auch nicht meckern.

Beim Fahren ist natürlich immer auf die Temperatur zu achten, immer schön warm fahren usw.
Den G-Lader sollte man auch regelmäßig überholen wenn du ihn lange haben willst, aber dazu können dir andere bessere Tips geben, welche die einen G40 fahren.

Wenn du Teile brauchst kannst du dich gerne an mich wenden, ich hab ein Geschäft und vertreib Tuningteile, wir haben auch Fächerkrümmer im Programm, normal auch für den G40, aber Fächer sind in der Regel ohne Gutachten, also entweder per Einzelabnahme versuchen einzutragen oder nicht eintragen

mfg


willkommen im Forum. Viel Spaß beim Umbau, ich hab auch schon einige Umbauten hinter mir. Eigentlich muss man nichts weiter beachten, ich hab es umgebaut und bin zum TÜV gefahren, jeweils ohne Beanstandungen. Die Versicherung bleibt fast gleich, also Du zahlst weiter die für den 55 PSer, aber es machen nicht alle Versicherungen, wie z. B. die Huk Coburg. Und wegen den 6N Stoßstangen, fragste am besten mal den sonynico, der hat den Umbau schon gemacht und sieht richtig gut aus.
mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

kannst du mal nachschauen,ob du einen fächerkrümmer für nen g 40bekommst, vielleicht mit teilgutachten.

Und was würden bei dir ein 60 / 40 Fahrwerk kosten?

Grüße

Fibi


Wenn du was suchst, Fragen oder Interesse an was hast schreib mir bitte hier im Forum ne PN oder eine e-mail (mm.motorsport@freenet.de)

Fächerkrümmer mit Gutachten geht aber leider net

mfg


Rentiert sich das, würde das auch vorhaben lieber gleich G40 oder lieber einen Umbau von nem 45 in G40 Leistungsgesteigert?

Hat jmd. nen vergleich Steuer und versicherungstechnisch?

bin bei 55%


Würde dir raten beim Umbau der Achsen und Bremsen neue Schrauben zu verwenden... Also Achsaufnahme hinten und Achsverschraubung selber... Achslagerung evt. erneuern oder gleich auf Urethan Lager umrüsten... Ansonsten Querlenkerschrauben, Bremssattelverschraubung,Stabiverschraubung und Gummilager...
Die ganzen Sachen kosten echt nicht die Welt, und machen beim Tüv einen guten Eindruck ! Ausserdem weisst Du für dich das Du auf der sicheren Seite bist...
Greets Marcus
P.S. Was den Lader angeht, gibts nur eins... Aufmachen und reingucken... Nur so bekommst Du Sicherheit was mit dem Teil los ist... Aber auf alle Fälle den kleinen Zahnriemen erneuern !


gelöschtes Mitglied

    Hallo Fabi,

    willkommen hier im Forum.
    Wir werden das ding schon schaukeln!
    Hoffe findest hier viele Tips die wir in die Tat umsetzen!

    Grüsse Oli

    www.vw-scene-sindelfingen.de


    gelöschtes Mitglied

      Wie teuer ist ein G40 und was muss alles insgesamt beachtet werden vom Umbau 1.0 45 PS auf G40 ? Bitte um Antwort: auch gern per email oder PN

      klaus.klimmek@web.de



      gelöschtes Mitglied

        Also besten ein kpl. g-40 besorgen. musst am besten alle Achsen ,Bremsen, Kabelbaum, Kpl. Motor, Elektronic kpl. , übernehmern.


        gelöschtes Mitglied

          Herzlich Willkommen zuerst.
          also versicherungstechnisch mußt Du aufpassen.
          Das war mal mit der billigen Versicherung.
          Klar der ein oder andere hats noch.
          Wie auch immer er es gemacht hat.
          Habe den selben Umbau auch gemacht
          fahre jetz auf 55% und liege bei ca. 75 €/ Monat
          Ist zwar nicht günstig aber Spaß war noch nie billig.
          Habe hier auch schon mal gefragt nach einer günstigen Versicherung die solche Umbauten versichern.
          War aber sehr dürftig.

          Also viel Spaß hier....

          greetz


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen