vw teilemarkt

Gleichen motor nach umbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nen kumpel is mit seinem polo über kopfsteinpflaster gefahren... dummer weise war ein stein locker... da der polo von ihm tief is, hat der stein sich wie auch immer in den motor gebohrt un die ölpumpe in motor geschoben... der motor war total hin... wir habn dann in zwei tagen einen neuen motor eingebaut (genau den gleichen) 55ps aav... nun meinten einige leute man brauch den nich um/eintragen da es genau die gleiche leistung un motor is...

stimmt des ?! oda müssen wa den doch um/eintragen ?!
ich dachte eigendlich weil der motor ja andere nummer hat...

was sagt ihr dazu ?!

Jack



Also wenns genau die gleiche Maschine is, braucht man das nicht eintragen. Wär mir neu, wenn man das jetzt machen muß. Es wurde ja nichts an der Leistung, Hubraum usw. geändert.


gelöschtes Mitglied

    Wäre mir auch neu. Es ist ja leistungsmäßig am Auto nichts geändert worden. Wenn es der gleiche Motortyp ist kann eigentlich nichts passieren.
    Kannst ja morgen mal am TÜV anrufen und fragen.



    gelöschtes Mitglied

      Das brauchst du nicht um- oder eintragen lassen.Da es der gleiche Motor ist.


      Hi!
      Nee bei gleichen musst nicht eintragen ist ja der selbe typ mit der selben leistung


      Also in Österreich müsstest ihn umtragen lassen (auch wenn eigentlich alles gleich ist) weil sich die Motornummer ändert. Hatten wir bei unserem alten Nissan, der Motor hat aufgegeben, gleiche Maschine reingesetzt, aber ist zum eintragen (eingetragen haben wir ihn nicht, weil das Auto bei den strengen Prüfern hier durchgefallen wär). Aber theoretisch muss man das bei uns zumindest, machen.


      polotreff.de
      #7 - 29.11.2005gleiche motor einbauen eintragen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen