vw teilemarkt

Motor kaputt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Ihr lieben Polofreaks,

ich bin Kristian (Kriso) und fahre einen Polo 2 seit ca 1,5Jhr. Bis jetzt ging alles einigermasen aber nun brauche ich Eure Hilfe:
Seit ein Paar Wochen gehts dem Motor immer schlechter. Letztens auf dem Weg Dresden-München hat ers nicht mehr über 110 kmh geschafft und ist sonst viel schwächer geworden. Springt schlecht an. Was aber für mich sehr verdächtigt aussieht ist das Öl das über den Vergaser rausläuft. So ein viertel Liter pro 100 km inzwischen schon. Ist es irgeneine Dichtung vor dem Vergaser die ich eventuell austauschen könnte? Ich denke mir es wäre vielleicht eine und so verliert der Motor auch Druck und Kraft.
Der Motor ist 1,3L mit Vergaser und Gasanlage.

Danke für alle Tips.



DSC02942.jpg
DSC02942.jpg

gelöschtes Mitglied

    sieht alles ein wenig ölig aus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Tja... ein halber Kanister Öl / 1000 km muss ja irgendwo hin... ; )



    Wie fährst DU etwa mit Auto/erdgas?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Autogas LPG. Verbaraucht aber ca. 1 Liter mehr als Benzin.


    Hallo Kriso...

    Das sieht ganz so aus als wenn Du da eine 1.3l Ölpumpe hast
    Jetzt mal im ernst, auf dem Bild macht es den anschein als wenn der Motor große Ölmengen über die Kurbelgehäuseentlüftung rausdrückt...
    Was auch den enormen Ölverbrauch und das schlechte Startverhalten erklären würde...
    Demnach hast Du Kompressionsverlust und der Druck geht an den Kolbenringen vorbei und bläst das Öl raus...
    Sollte das der Fall sein kannst Du dich schonmal auf eine umfangreichere Aktion einstellen... Entweder Tauscht Du den Block oder lässt ihn überholen...
    Kostengünstiger dürfte es allerdings werden wenn Du dir einen kompletten Austauschmotor besorgst...

    Gruß GTR


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen