vw teilemarkt

GT/G40 Motor

TheHitman
  • Themenstarter

Moin! Weiss einer, was ich alles an meinem Polo verändern muss, wenn ich in ihn einen GT Motor mit 75 PS einbaue? Habe zur Zeit 45 PS! Muss ich auch etwas an den Bremsen verändern oder reicht es, den Motor einfach auszutauschen?
Und wie wäre es bei einem G40 Motor mit 113 PS? Vielen Dank schon einmal für aufklärende Antworten! MFG



An den Bremsen musst normal nix ändern, eventuell beim G40 vorne innenbelüftete Scheiben, hinten hat der Geladene auch nur Trommeln.

MfG


Beim G40 mußde auch die Hinterachse tauschen, da ist nämlich beim GT und G40 ein anderer Stabi dran, außerdem die komplette Bremsanlage inkl. Bremskraftregler etc.
Beim GT würde ich auch die Bremsen umrüsten, kommt besser, die vom 45 PS sind ja nicht so doll und sicher ist sicher

greetz,
Aci



gelöschtes Mitglied

    Denk auch an die Reifengröße. Hab nämlich das auch erst nach dem Eintragen gemerkt. Nun habe ich vorne zu kleine Winterreifen.
    Müssen glaube ich rundum 155er sein.


    polotreff.de
    #5 - 13.08.2004gt g40 motor
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen