vw teilemarkt

Wenn der Motor warm ist geht er aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Folgende Situation:
Der Wagen springt an, wenn er kalt ist. Ist er warm gelaufen, nimmt er während der Fahrt plötzlich kein Gas mehr, Motor läuft noch weiter, geht dann aber aus.
Er springt dann nicht sofort wieder an. Wenn er eine Zeit gestanden hat, springt er wieder an, geht aber in der Regel nach kurzer Zeit wieder aus.

Festgestellt habe ich, dass der Zündfunke mal kommt und mal nicht.

Die Werkstatt hat den Zündverteiler getauscht, hat aber nichts gebracht.

Woran kann das liegen? Vielen Dank im Voraus !

Gruß Tobi



Hast mal nach denn Zündkerzen geguckt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja, die Zündkerzen sind i.O.

Das Problem ist gelöst. Der "neue" Zündverteiler war auch defekt - es lag am Hallgeber. Jetzt läuft er wieder wie eine 1 !

Gruß Tobi



Schau mal nach deinem Kühlmittelsensor, bzw.Wärmesensor wenn der einen Schaden hat ist bei Kalt vieleicht noch in ordnung aber wenn er warm ist geht er in Selbstschutz und stellt den Motor aus!


polotreff.de
#5 - 10.12.2005http://www.polotreff.de/forum/t/31095
Antworten erstellen

Ähnliche Themen