vw teilemarkt

An alle die einen Getriebe Schaden hatten oder hab

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus... Ich weiss das Thema Getriebe im Polo 6n wurde hier schon etliche mal gepostet, aber diemal wird sich was ändern. es liegt an euch. Als ich vor 2 Jahren einen Getriebe schaden an meinem GTI hatte, hat VW keinen cent dazu bezahlt, obwohl ich alle inspektionen machen habe lassen. Habe 1500€ bei VW für ein neues Getriebe bezahlt. Jetzt nach 2,5 Jahren stehe ich wieder vor dem Selben Problem, habe auf das neue Getriebe gerade mal 45.000 km gefahren. Jetzt sehe ich es nicht mehr ein was dafür zu bezahlen. Habe mich bei VW erkundigt, auch dieses mal bekomme
ich keine Kulanz. Habe mich Bei der Bild Zeitung informiert, wie es wäre darüber zu berichten, allerdings kann ich alleine da nichts in Gang setzen. Ich bekam die Auskunft, das ich gleichgesinnte suchen soll, die das selbe Problem hatten bzw haben wie ich und mich dann nochmal mlden soll, wenn ich genug finde kann man da was machen. Also jetzt liegt es an euch Jungs. Wenn das alles so klappt und wir genug Leute zusammen bekommen könnte es sein das wir wie bei den Frostschäden unser Geld zurück bekommen.

Ich stelle mich bereit dafür, das ganze zu leiten, Ihr müsst mir per Email etwas Text schicken, welches Fahrzeug, welches Problem, und wann, und evtl. eine Kopie der Rechnung falls ihr es schon Reparieren habt lassen. Ich werde das ganze dann wenn genug zuscgriften gesammelt sind das an BILD und VW weiterleiten.

Akso wie gesagt, ich habe nicht vor kampflos aufzugeben und hoffe ihr unterstützt mich dabei...

MFG Daniel Bock

meine eMail adresse könnt ihr per PN nachfragen.



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar






  • 80% der GTI Fahrer haste schon mal hinter dir

    Poste das mal in dem GTI Forum das ich oben verlinkt habe......


    MFG
    Stefan


  • Ja hört dich seehr gut an:
    Wenn in den nächsten kilometern mein Getriebe aufgibt werd ich es dich wissen lassen (bin jetzt gerad bei 80tkm)

    Gruß
    Tim



    bist du bei wwww.motor-talk.de angemeldet?
    da haben jede menge das selbe problem wie du...einschließlich meiner freundin mit ihrem golf...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich hatte einen bei 87 tkm und jetzt bei 120tkm... könnte echt kotzen... Wenn sich diesmal nix tut war es der zweite und der letzte VW den ich in meinem ganzen Leben gefahren bin...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja, bei motortalk hab ich den eintrag auch gemacht durchkämme gerade alle VW Foren... falls noch jemand welche kennt bitte bescheid sagen...


    Meinst Du jetzt mit der Bild Zeitung direkt Auto Bild? Bei Auto Bild gibt es nämlich den "Kummerkasten". Das mit dem Getriebe beim 6N ist ja kein Einzelfall, und VW verhält sich in dieser Sache nicht gerade Kundenfreundlich. Versucht es mal, schaden kann es nicht.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Auto Bild bringt gar nichts, die arbeiten zu eng mit VW zusammen... Schliesslich sind 90% der Werbung in der Auto Bild von VW... Da fliessen genug Gelder, die würden nie schlecht über VW berichten. Von den Frost schäden haben die auch dann nur das Positive berichtet, und zwar das VW die bezahlt, aber das es eigentlich ein Mega kampf war, bis VW überhaupt reagiert hat davon hat die Auto Bild nichts geschrieben...


    HI
    Habe mein Polo 6n bei Vw vor 1,5 Jahren gekauft,
    DIESEL SDi 60 ps mit 136000 km
    (6,800,-Euro)
    Habe nun nach weiteren 50000 km ein Getriebe schaden erlitten.

    Nun muss ich mir anhören von mein Kfz-Freunden (gesellen undMeistern)

    Das das eine absolute Krankheit ist.

    Habe mit eine Freundin gereden ( hat bei Vw ihre ausbildung gemacht )

    Sie meinte Jeder 3 Polo 6n kam mit Getriebe schaden rein, sie meinte. das das problem bekannt war bei VW, und sie meinte auch sie,hätten alle polo6n zurück rufen müssen, habe sie nie gemacht.

    Meisten ist das so,das im Getriebe Sich die Nieten Lösen,und den vom getriebe Zerkleinert werden.... was soll man machen... auser alle erschiessen, die zum VW MANAGERMENT gehören.

    ALS ich den bei Vw war,meinteder MEister zu mir der hat ja auch schon 180000 Km hinter sich,ist ja auch ganz viel ( Ich habe mir nicht ohne grund ein Diesel gekauft.180000km was ist das schon für ein diesel, und GETRIEBE IST kein Verschleiss teil)

    Fazit; Zwar haben wir bei der VW stelle in Itzehoe ( bei hamburg ) 4 autos gekauft, und nun waren das aber auch die letzten Vw die wir gekauft haben, werden wohl nun Umsteigen

    auf eine andere automarke.

    Gruss Hendrik



    gelöschtes Mitglied

      da hast du aber was altes rausgekramt

      was für nieten meinst du bitte?!? hab da noch nie nieten gesehen

      weis nur das sich bei mir die lager verabschiedet haben bevor es kaputt war


      *spaßmodus an*
      wenn dein auto 180000 km"/h" gelaufen ist, ist das kein wunder das das getriebe kaputt is
      hast den polo schon bei guinnes angemeldet als schnellstes auto der welt?
      *spaßmodus aus*
      nicht bös nehmen hehe

      gruß


      gelöschtes Mitglied

        die Nieten sind beim 085er Getriebe überhaupt kein Problem, eher bei den 02ern. Und die gabs nie im Polo.

        Halbweisheiten.

        Und die Lagerschäden entstehen wohl meist deshalb, weil der leckende Simmerung beim TÜV immer als geringer Mangel durchgeht und danach jedesmal einfach nicht repariert wird. Was ist schon ein Tropfen Getriebeöl.
        und noch ein Tropfen
        und noch ein Tropfen
        und irgendwann ist das Öl zu wenig, zu wenig um thermisch noch einigermaßen in der Waage zu bleiben. Und dann hat man das große Geheule. Und die VW Getriebe sind ja soooo scheisse. Scheisse sind in dem Fall immer die Fahrzeugnutzer, die nix reparieren lassen weils 2, 50 Euro kostet. Da sag ich dann nur: selbst in Schuld.

        Muss man sich nur mal bei Ebay die ganzen defekten Getriebe anschauen, wie die aussehen. Allesamt voll mit Öl zugeseiert. Da ist keins bei Defekten dabei, was auch nur annähernd trocken ist.

        Selbst in Schuld.

        Ich hab dafür auch teuer bezahlt


        gelöschtes Mitglied

          @ MM1AV


          da kannst du auch nicht alle in einen Sack stecken!

          mein getriebe hat nie gesifft! park in ner garage und da sieht man jeden tropfen zudem is das auto trocken wenn man drunter liegt
          bei mir waren es die lager und n stück vom rückwärzgangritzel wie auch immer das kaputt geht wenn man das getriebe nicht "knattern" lässt


          Aber Trotzdem ist das eine krankheit bei polo 6n,
          das kann aber nicht sein, das ich jetzt schon mal sparen kann für den next getriebe schaden, muss aber erstmal dieses Reperatur zahlen....
          Tja kann mich schon mal, auf mein Neues getriebe freuen. was in 1,5 Jahren kommt.

          Bei 35000 km im Jahr :'(

          Zwar Auto nach Kaputt aber die neuen autositze sind schon fertig
          Hat ein vorteil wenn man Polsterer ist


          gelöschtes Mitglied

            als tip

            es gibts extra versicherungen für getriebe uvm. hatte ich mir auch schon überlegt aber da ich jetz komplett neues innenleben habe und weis wie ich mit dem getriebe umgehe wird da hoffentlich nixm ehr kommen

            bin da zuversichtlich :P


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:



              Habe mit eine Freundin gereden ( hat bei Vw ihre ausbildung gemacht )

              Sie meinte Jeder 3 Polo 6n kam mit Getriebe schaden rein,


              so´n quatsch.


              gelöschtes Mitglied

                nich nur 6n sondern auch Golf 1.4 und Bora 1.6 sind davon betroffen,


                gelöschtes Mitglied

                  Von defekten Nieten am Diff... hat aber mit den Polo Getrieben nix zu tun, zumal die ne ganz andere Bauform haben.


                  Jungs und Mädels viele werden sich jetzt fragen, was will der hier, der Hat doch nen 2F

                  Ich als 2F Fahrer hab die Sorgen zwar nicht, das ist richtig, Aber ich hab vielleicht ein paar Ideen

                  Günther Jauch im RTL wäre vielleicht auch dankbar
                  die ZDF-Reporter sind doch ausreichend reiserisch
                  Frontal21 auch
                  Dmaxx D-Motor
                  Brissant vielleicht
                  Magazine und zeug auf allen privaten Sendern

                  Zusätzlich könnte man mal gucken ob Golf 3 Fahrer ähnliche Sorgen haben, das wäre nicht ganz unmöglich --->vwgolftreff.de -->Grasi fragen

                  Wenn ich Dir/Euch ein paar Anregungen geben konnte würde es mich sehr freuen


                  gelöschtes Mitglied

                    Was willst Du denen erzählen ?
                    Polo GTI Getriebe wäre Ok gewesen aber ein anderes Getriebe aus dem Polo Regal ?

                    Denke das es nicht im Gewicht fällt .

                    Beim Golf und Bora wurde schon einiges getan aber Kulanz ist immer nur so weit gegeben wie die Wartung eingehalten und vor allem wem man hat der Kulanz gibt .

                    Selbst da hatte sich schon ein Fernsehsender ins Zeug gelegt aber einen Rückruf hat es nie gegeben sondern nur eine Kulanzregelung .


                    polotreff.de
                    #20 - 26.01.2008vw kunden kulanz frostschaden polo leckende getriebeflüssigkeit beim polo vw getriebe aus schaden hat man bei vw chancen bei einem getriebeschaden bei 50000 km was machen bei einem getriebeschaden getriebeschaden frost frostschaden getriebe golf 4 wer zahlt schaden wenn in garage was kaputt geht nicht leckende getriebe schnellstes auto der welt kaputt vw getriebeschaden 35.000 km vw getriebe euh kulanzantrag vw getriebe vw getriebeschaden autobild vw kulanz getriebe bereits reparierten fahrzeugen hatten getriebe niten reparaturanleitung vw getriebe getriebe niten und lager polo 6n1 zweiter getriebeschaden?
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen