vw teilemarkt

3er Polo Tacho umbau auf Blau mit DZM und 12 Uhr S

Tacho mit dzm gibts fertig bei ebay, kaufen-anstecken-los-fahren-freuen

Für 12 Uhr stellung musst dir passende Scheiben besorgen! Umbau (bei mir ca. 20 min.)

Beleuchtung, gibts entweder set`s bei ebay oder auf coolchip.de (war`s glaub ich) nachschauen! Da gibt`s ne Anleitung



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute!
Ich weiss das bestimmt schon massen von Threads aufgemacht wurden wegen Tachoumbauten, allerdings wollte ich einen neuen aufmachen damit ich etwas gezieltere Infos auf meine Fragen bekomme!

Also wie der Titel schon heisst ich hab nen 3er Polo mit nem Tacho ohne Drehzahlmesser möchte mir gerne nen neuen einbauen mit DZM auf Blau und 12 Uhr Stellung umrüsten!
Was meint ihr so was muss mann für sowas ausgeben und wieviel Zeit würd das etwa in Anspruch nehmen (bin noch Anfänger).Was werde ich alles an Material brauchen und kann mann den DZM einfach irgendwo gleich anschliessen oder gehört mehr dazu?
Würde mich sehr über nen paar Tips freuen.
Mfg Greg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hast du evtl. auch ne Seite oder ne Idee wo mann sonst so scheiben her bekommt hab mal bei google geguckt gehabt aber nichts gescheites gefunden. Und hinterm Tacho ist das ein grosser Stecker der da gleich ran geht? Dann noch wie krieg ich den Tacho überhaupt da raus?



@MaGgOt:
Du hast 20 min für Deine "12Uhr" Stellung gebraucht?
Bietest Du Deine Dienste auch käuflich an?
Das ist doch voll die fummel Arbeit, wo man mehr kaputt bei machen kann als etwas heile bleibt, wenn man sich ungeschickt anstellt..
Ich würde meinen Tacho dabei zu 90% schrotten


Der Tacho mit DZM wird genau´wie der alte NUR über den Universalstecker angeschlossen. Fertig. Läuft!
Zum raus holen: rechts und links am Tacho hast Du jeweils zwei kleine Löcher, da ist ne Verriegelung hinter.