vw teilemarkt

3er Polo Tacho umbau auf Blau mit DZM und 12 Uhr S

Tacho mit dzm gibts fertig bei ebay, kaufen-anstecken-los-fahren-freuen

Für 12 Uhr stellung musst dir passende Scheiben besorgen! Umbau (bei mir ca. 20 min.)

Beleuchtung, gibts entweder set`s bei ebay oder auf coolchip.de (war`s glaub ich) nachschauen! Da gibt`s ne Anleitung



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute!
Ich weiss das bestimmt schon massen von Threads aufgemacht wurden wegen Tachoumbauten, allerdings wollte ich einen neuen aufmachen damit ich etwas gezieltere Infos auf meine Fragen bekomme!

Also wie der Titel schon heisst ich hab nen 3er Polo mit nem Tacho ohne Drehzahlmesser möchte mir gerne nen neuen einbauen mit DZM auf Blau und 12 Uhr Stellung umrüsten!
Was meint ihr so was muss mann für sowas ausgeben und wieviel Zeit würd das etwa in Anspruch nehmen (bin noch Anfänger).Was werde ich alles an Material brauchen und kann mann den DZM einfach irgendwo gleich anschliessen oder gehört mehr dazu?
Würde mich sehr über nen paar Tips freuen.
Mfg Greg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hast du evtl. auch ne Seite oder ne Idee wo mann sonst so scheiben her bekommt hab mal bei google geguckt gehabt aber nichts gescheites gefunden. Und hinterm Tacho ist das ein grosser Stecker der da gleich ran geht? Dann noch wie krieg ich den Tacho überhaupt da raus?



@MaGgOt:
Du hast 20 min für Deine "12Uhr" Stellung gebraucht?
Bietest Du Deine Dienste auch käuflich an?
Das ist doch voll die fummel Arbeit, wo man mehr kaputt bei machen kann als etwas heile bleibt, wenn man sich ungeschickt anstellt..
Ich würde meinen Tacho dabei zu 90% schrotten


Der Tacho mit DZM wird genau´wie der alte NUR über den Universalstecker angeschlossen. Fertig. Läuft!
Zum raus holen: rechts und links am Tacho hast Du jeweils zwei kleine Löcher, da ist ne Verriegelung hinter.
Kennst die Haken wo man die Blaupunkt Radios mit aus der Konsole holen kann? Damit gehts, kannst Dir aber auch aus Schweißdraht oder so selber welche basteln.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ahh okay dann werd ich mich demnächst mal daran machen einen zu erstehen und nebenbei nach und nach das ding umbauen wenns dann komplett fertig ist kommter dann rein.
Hoffentlich finde ich auch einen mit ähnlicher Laufleistung.
Mfg Greg


Hauptsache Du nimmst keinen vom G40, dann musst Du den Tacho abgleichen lassen, weil der vom G40 bis 240km/h geht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hmm weisst du wo mann diese Folien herbekommt?
Nochma danke
Mfg Greg


Hab sie bei ebay schon mal gesehen, ist aber eher selten.
Für den 6N gibt es im Internet Programme wo man sich sämtliche Zeigerstellungen auf den Folien aussuchen kann und diese dann ausdrucken, musst mal schauen ob Du was findest.
Dann hast Du zwar nur Papier und keine Folie, aber die kannst Du auch da drauf kleben.
Weißt Du denn schon wie das geht mit der "12Uhr" Stellung? Schon mal ne Anleitung gelesen?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich habe jetzt nen shop gefunden der für recht viele Fabrikate Folien vertickt kostenpunkt liegt bei 10€ aufwärts je nach design allerdings auch keine 12 Uhr stellung :-(.
Und ich hatte mal nen bisschen gelesen, wenn ich mich recht entsinne musst du doch einfach nur den Zeiger auf die 12 Uhr Position machen oder nicht?


gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • jo war ganz sympel, tacho aufschrauben, anschlag stifte raus ziehen, dann abstand vom nullpunkt zur tachonadel messen, zeiger ab, tachofolien drauf, zeiger mit abstand wieder drauf setzen und tacho zu schrauben! anstecken, testen und des lebens erfreuen, ich hab meine mal irgendwo aus m Netz geholt und dann auf Fotopapier ausgedruckt, is aber blöd weil man alles selber ausschneiden muss! Aber so an sich ganz easy zu machen!

    Greetz


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hmm da oben der Link^^ da kann mann sich die Folien angucken aber die sind doch im Falschen Format oder nicht und wenn ich die am bildbearbeitungsprobramm grösser mache wird doch die Qualität auch schlechter oder nicht?


    wenn einer 12 uhr scheiben will, dann pn an mich mit E-Mail addy! Ich schick se euch dann morgen!
    Greetz


    klingt interessant. wichtig ist auf jeden fall ein tacho mit dzm aus ebay der bis 200 kmh geht. kauf ihn üer ebay, das hab ic hmit meinen auch so gemacht


    tacho.JPG
    tacho.JPG

    polotreff.de
    #16 - 16.12.2005tachoumbau 12 uhr stellung tacho umbau blau kosten für tacho umbau polo tach 12uhr stellung g40 tacho 12 uhr umbau vw polo g40 12 uhr tacho umbau http://www.polotreff.de/forum/t/31537
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen