vw teilemarkt

Motor springt nicht an... Anlasserproblem ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
also folgendes ist gestern passiert:
Ich setze mich in einen 2er Coupe und starte Ihn, dann steige ich wieder aus, kratze die Scheiben frei und hole noch was aus dem Haus, als ich wieder am Auto ankahm, war er aus. mhh, nagut versuche ich ihn wieder zu starten, doch es klappte nicht. Der Anlasser dreht zwar aber der Motor hat keine Lust mehr anzugehen. Da ich eh schon spät dran war, habe ich dann unsern 2er Steilheck genommen und bin zur Arbeit gefahren. Gestern Abend wollten wir dann den Coupe zur Halle schleppen und mal nachsehen, was denn los sei. Auf dem Weg habe ich dann probiert Ihn zu starten... 5Gang und Kupplung kommen lassen, und siehe da er war an aber er nahm kein Gas an... also 4Gang - Gas -> nichts, 3Gang - Gas -> nichts, 2 Gang - Gas -> nichts, 1 Gang - Gas -> erst nach ca. 10sekunden Vollgas, nahm er das Gas an und der Motor lief wieder und ich konnte fahren. Also als ich dann in den ersten Schaltete und auf dem Gas stehen blieb, war es so als wenn er sich "freigeblasen" hat. Naja dann bin ich zur Halle gefahren, ausgemacht -> angemacht, wunderbar er startet wieder. Nun steht er in der Halle und ich will dann morgen mal hin und den Anlasser ausbauen. Kann es jedoch noch an was anderem liegen? Denn der Anlasser hat ja gedreht, jedoch aber den Motor nicht angeworfen bekommen... Komische Aktion war das.
Also wenn Ihr Tips habt, schreibt einfach mal was.

gruß Sarah



gelöschtes Mitglied

    wenn der Anlasser gedreht hat aber der motor nicht angesprungen ist kann es auch sein das die batterie zu schwach ist und das er beim anschleppen nicht gas genommen hat kann rein als du ihn warmlaufen lassen hast das er nur abgessofen ist dan´n dauert es bischen bis er sich wieder freibläst probier mal die batterie zu laden


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi, naja wir haben schon probiert, bevor wir ihn an den hacken nehmen, zu überbrücken, klappte allerdings auch nicht. von daher müsste er genug power bekommen haben.

    gruß sarah



    Klingt wohl eher danach, dass er keinen Sprit gekriegt hat! Wenn das Teil Vergaser hat, war dieser viellei vereist...Aber Anlasser kannste wohl ausser Acht lassen, das isses zu 99,9% nicht!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hallo,
    also vereist war da nichts... aber mal zu heute, wollte nur kurz einpaar sachen aus der halle holen, da ich nicht viel zeit hatte aber es mir doch in den fingern juckte, habe ich den polo mal angemacht und siehe da er sprang auch gleich an, wieder ausgemacht und nochmal versucht. klappte auch wieder. nun wollte ich ihn mal ne runde auf dem hof warmfahren. doch keine 50meter und er geht aus und das selbe problem ist wieder da... der anlasser dreht zwar aber zieht den motor nicht mit an... sprit ist genug drin und kommt auch vorn an...

    vielleicht habt ihr ja noch einen tip...

    gruß
    sarah


    gelöschtes Mitglied

      Ich behaupte mal das die batterie keine flüssigkeit mehr hat. guck mal nach da ist nen strich mit min und max.. und dann nimmste aqua dest und kippst da nen bisschen rein. dann noch die kerzen ein bisschen schleifen und nachstellen der kontakte und den zündverteiler nen bisschen schleifen. dann läuft er wieder wie neu. hatte auch das problem.

      Mfg Q-checker


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hallo,
      so heute morgen das gleiche problem bei dem steilheck, das heißt jetzt... 2 polos von 1988 und das selbe problem.

      also beide autos springen morgens nicht an (Temperatur ca. -3Grad), 88iger steilheck 1.0 und 88iger coupe 1.3, bei dem coupe hat der vorbesitzer, schon neue kerzen, verteilerkappe, verteilerfinger, zündkabel, keilriemen, zahnriemen, wapu, ölfilter + öl neu gemacht. nur die batterie war schwach... bei dem steilheck habe ich heute neue kerzen reingeschraubt und die verteilerkappe + finger gesäubert. batterien sind in beiden jetzt neue drin. so beide springen aber immer noch nicht an. der coupe steht in der halle, somit konnte ich heute nur am steilheck weiter nach dem fehler suchen. unter anderem habe ich mal die benzinleitung vorne hinter dem benzinfilter gelöst und es kommt beim startversuch nicht wirklich was raus. alle leitungen sehen aber noch gut aus. nachdem ich dann nichts weiter finden konnte, alles sieht gut... wollten wir den steilheck dann auch ihn die halle schleppen, um morgen mal richtig von A bis Z zu suchen. auf dem weg dann, wie oben schonmal geschrieben, habe ich in den 4gang geschaltet und nach einpaar versuchen war der motor dann auch an und blieb auch an. bin dann von selber gefahren und der motor war dann auf betriebstemperatur und sprang danach auch von alleine immer an. ob das aber morgenfrüh wieder so ist? ich denke er springt wieder nicht an. also das selbe problem wie mit dem coupe. beide springen nicht von alleine an, nur durch abschleppen und starten im höchsten gang, klappt es. per hand anscheiben bringt auch nichts, also man muss schon richtig tempo drauf haben....

      wodran kann das also liegen? ist auf dem weg von tank nach vorne was verstopft, das dann durchs abschleppen frei wird? oder liegt der fehler doch wo anders. ich weiß wirklich nicht mehr weiter und würde morgen alles mal nachgucken, was ich so gucken kann....

      wäre super, wenn sich jemand von euch dazu nochmal melden würde...

      gruß
      sarah


      gelöschtes Mitglied

        Hi Sarah,
        also erstmal muss ich dir mitteilen das deine startversuche mit anschieben oder 4. und. 5 gang bei richtig tempo total schädigend für den kat ist/sind. wenn es ein einspritzer ist. über prüfe mal die benzin pumpe viell. defekt ist. es kann auch sein das die benzin leitung ein bisschen verstopft ist. gut das ne neue batt. drin ist, also hast du eins schonmal ausgeschlossen. ist die einspritzung in ordnung d.h. sprizt er sauber ein. ?Zündkerzen neu? genug öl drin? Benzinfilter sauber? da gibt es viele sachen die die ursache sein könnten.
        die genannten sind eigentlich die ersten die man kontr. sollte.

        Mfg Basti


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hey, also KAT sucht man bei beiden autos vergebens :(

        also kerzen sind neu, öl ist neu und genug drin, benzinfilter ist neu... ich werde aber morgen mal die benzinpumpe, förderpumpe und alles was im kraftstoffkreislauf zu finden ist ausbauen und säubern und alle leitungen druchpusten bzw. austauschen.

        gruß
        sarah



        gelöschtes Mitglied

          ja gut. dann mach das mal.
          sonst wüsste ich auch nicht weiter. ist es ein sauger oder einspritzer?

          Gruß Q-checker


          polotreff.de
          #11 - 20.12.2005kraftstoffkreislauf polo zündverteiler kontakte schleifen? verteilerkappe kontakte nicht abschleifen auto läuft nicht benzin drin was kann das sein auto springt morgens nicht an, danach super polo springt morgens nicht an, danach super motor springt nicht an dann wieder doch polo 86c anlasser hackt motor stottert beim anlassen und springt nicht an anlasser öl polo gn verstopfte benzinleitung auto springt nicht an anlasser polo verteilerkappe abschleifen zündverteiler schleifen +motor springt nicht an anlasser arbeiten vergebens batterie zu schwach motor springt nicht an auto abgessofen http://www.polotreff.de/forum/t/31574
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen