vw teilemarkt

Motor geht aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
bei meinem fast 2 jährigen Polo geht auf der Autobahn immer mal wieder der Motor aus (Drehzahlmesser fällt ab). Kurze Zeit später geht er von alleine wieder an. In der Werkstatt haben sie die Zündung getauscht und ein Softwareupdate gemacht. Sie finden einfach keinen Fehler. Habt ihr vielleicht eine Ahnung an was das liegen könnte? Oder hat einer von euch das gleiche Problem? Bin über jeden Hinweis dankbar.



Ich denk mal dass dies ein Elektrikproblem ist, irgendwas mit der Software z.B.
Ich denk nicht dass es ein mechanisches Problem ist, da er alleine aus und dann wieder an geht.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ein mechanisches Problem schließt die Werkstatt auch aus. Sie haben alles durchgetestet und nichts gefunden.
Die Software haben sie ja schon upgedated. Die Elektrik haben sie auch getestet und dabei festgestellt, daß das Autohaus, wo das Auto her ist, das Radio falsch angeschlossen hat. Das Problem tritt aber immer noch auf.
Das Problem läßt sich halt nicht simulieren. Es tritt sporadisch auf. Als der Werkstattmeister mit dem Auto gefahren ist, ist ihm die komplette Lenkung ausgefallen. Aber das hätte damit nichts zutun. Bin langsam etwas genervt von VW. Die Querlenker sind auch schon zweimal komplett getauscht worden...



gelöschtes Mitglied

    Hallo, bei mir hat es unter anderem am Relais der Benzinpumpe gelegen! Weiß zwar nicht, ob so ein neuer Polo das auch hat, aber vielleicht hilft es Dir!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für den Relais Tip. Bin demnächst wieder in der Werkstatt und da werde ich mal nachfragen.


    polotreff.de
    #6 - 18.08.2004motor setz aus und alleine wieder an
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen