vw teilemarkt

Motor zieht nicht mehr.

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

nicht immer.....es gibt fälle in denen der dreck zu klebrig ist und die steigen nach längerer standzeit plötzlich aus....
wurde die drosselklappe nach dem reinigen neu angelernt?



Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

hab mein auto heute vom lacker abgeholt und irgendwas stimmt da nicht mit. der zieht nicht mehr. hört sich auch an wie ein trecker! stand auch bis heute über einen monat. was kann das sein?!? bitte helft mir schnell!
mfg jojo


gelöschtes Mitglied

    schau dir mal deinen Luftfilter an der wird bestimmt zu sein und wenn er so lange stand dann kontrolier mal dein oil



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    schau auch mal die drosselklappe an ob die recht verdreckt ist (schwarz)...ist ein häufiges problem!


    Johnny G.
    • Themenstarter
    Johnny G.'s Polo 6N

    aber wie kann denn der lufi zu sein?!?
    kann es denn sein mit dem k&n und weil wegen sehr kalt heute das der deswegen rumzickt?!? hab den noch keinen winter mitnem k&n gefahren.
    kontoliere ich aber sofort!


    Johnny G.
    • Themenstarter
    Johnny G.'s Polo 6N

    drosselklappen hätte man vorher schon gemerkt und hab ich auch letztens erst reinigen lassen.


    Johnny G.
    • Themenstarter
    Johnny G.'s Polo 6N

    hatte heute die ersten 30 km keine probleme lief ganz normal. war dann kurz beim kumpel und als ich wieder los wollte fings an. deswegen glaub ich nicht das es die droßelklappen sind.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    hmm...schau doch auch mal nach den zündkerzen wie die ausschauen...
    wieviel km hastn jetzt drauf und wann wurde denn das letzte mal service technisch was gemacht?


    gelöschtes Mitglied

      Hi

      das hört sich ganz nach meinem problem an. Hast du den Öl an den zündkerzen?



      Zündung ist schon mal der richtige Ansatz.
      Check die mal komplett. Verteiler, Kabel, Kerzen. fahr am besten mal zum Boschdienst. Die sind wirklich hilfsbereit. Als mein Halgeber defekt war haben sie mir die Fehlerdiagnose nicht mal in Rechnung gestellt. Wollten mir zwar einen komplett neuen Verteiler verkaufen aber ich habe dann nur den Halgeber bestellt und getauscht.


      Johnny G.
      • Themenstarter
      Johnny G.'s Polo 6N

      so nachdem urteil hab ich erst mal gut ins glaß geguckt...setzt mich glaub ich gleich ins auto und dann baum...
      1er zilinder läuft nicht mehr...
      zündkerze ist woller oil und dreck!
      hab sie sauber gemacht da lief er für 5 sec. wieder.
      na dann bietet mir jetzt mal schöne 1.6 l maschinen an!
      hat ein bisschen mehr als 130 tkm runter mein baby...


      gelöschtes Mitglied

        Lass lieber den Motor wieder neu machen da ein motorumbau einiges mehr kostet.

        Der in meiner Werkstatt sagt das es ca. 350€ kostet meinen wieder fertig zu machen. Mit allem drum und dran wie kopf planen, sämtliche dichung,wasserpumpe,termostatgehäuse,ölwechsel usw. Also einen fast komplett neuen motor. inkl. arbeitslohn.


        gelöschtes Mitglied

          Du hast genau das gleiche problem wie ich.

          Kopfdichtung im Arsch. Und das ganze wird etwas teuer.Planen, neue dichtungen usw.

          Qualmt dein auspuff im stand extrem doll?


          Johnny G.
          • Themenstarter
          Johnny G.'s Polo 6N

          nein er qualmt gar nicht! werd ihn wenns echt günstig wird wieder fertig machen oder wenns sich irgendwie ergibt auf 1.6 l maschine umbauen.
          wenn beides zu teuer wird werd ich ihn verkaufen müssen...


          Johnny G.
          • Themenstarter
          Johnny G.'s Polo 6N

          naja ich hab da wohl nen mechaniker an der hand...
          sonst hätte ich ihn bei meinem glück auch schon längst verkaufen müssen...
          hab mir schon mal die vorderachse drunter weggerissen dann noch ein kilometerschild mitgenommen wegen sonnem dummen reh und son paar kleinigkeiten...und das alles in der lehrer oder jetzt in der zeit beim bund...
          mit planen kommste glaub ich über 350...


          gelöschtes Mitglied

            Ja eigentlich kostet plan glaube ich 120€?

            Aber bei dem ich das machen lasse kennt denn typen der mein motor plan. und das ganze für 50€

            Und ich bin immer noch in der lehre und die 350€ sind viel geld für mich.


            gelöschtes Mitglied

              Es kann ja auch was anderes sein. Dein Polo muß ja nicht das gleiche haben wie meiner

              Will dich etwas aufmuntern


              Johnny G.
              • Themenstarter
              Johnny G.'s Polo 6N

              wenn fragst du das?!? ich verdine beim bund 230€ und durfte letzte woch weil ich ne bekanntschaft mit ner leitplanke hatte und das heck hab cleanen lassen erst mal 1100€ beim lacker lassen...und jetzt krieg ich die care haute wieder und dann der scheiß!


              gelöschtes Mitglied

                Das ist echt traurig. :'( HAST WOHL NICHT SO VIEL GLÜCK MIT DEINEM POLO.

                Wieviel hat dein motor den jetzt schon runter!


                Johnny G.
                • Themenstarter
                Johnny G.'s Polo 6N

                ein bisschen mehr als 130000 km...hatte vor fast 2 monaten ne große inspektion mit neun zündkerzen und öl wechsel und so...das war dann auch wohl fürn ars...


                Johnny G.
                • Themenstarter
                Johnny G.'s Polo 6N

                danke für denn versuch...aber die zündkerze war voller dreck...sahen schon fast aus wie pollen oder so...auf jeden fall komisch! naja bin jetzt meine letzte woche beim bund und wenn ich wieder zuhause bin würd ich echt gerne mal wieder polo fahren!


                gelöschtes Mitglied

                  Will auch wieder polo fahren. Bin jetzt seit 8Tagen mit dem passat meiner mutter unterwegs :'(


                  Johnny G.
                  • Themenstarter
                  Johnny G.'s Polo 6N

                  und ich mit dem corsa von meiner freundin...


                  Alle heulen hier! Seid doch nicht so traurig!
                  Traurig ist nur dass Grodinio mit nem Corsa fahren muss!


                  Hast du denn die Kerzenstecker mal nachgesehen? Meiner lief auch nur auf 3 Zylindern, mußte auch erst den ADAC rufen und der hat dann den Stecker gefunden und getauscht. Allerdings erklärt das nicht den Siff auf der Kerze


                  polobeast
                  • polotreff.de Team
                  polobeast's Polo 6N

                  hey wenn du sagst du hast 130000 runter...ist dein zahnriemen schonmal gewechselt worden? der is bei 120000 fällig!


                  gelöschtes Mitglied

                    hat er nicht erst die große inspecktion dan sollte man ihn doch darauf hingewiesen haben das der fällig ist oder täusche ich mich ?


                    aber das die kerze so versieft ist ist nicht gut.nimm doch mal die kerze raus und lass ihn mal kurz drehen leg aber nen lappen drüber ob der vieleicht richtig viel oil spuckt

                    den das währe nicht so gut


                    polobeast
                    • polotreff.de Team
                    polobeast's Polo 6N

                    naja....nich jede werkstatt is so auf zack...
                    am besten müsste mal der kopf runter....tippe mal auf die ventilschaftdichtungen....hab bei mir bei 80.000 neue gebraucht... :'(


                    Johnny G.
                    • Themenstarter
                    Johnny G.'s Polo 6N

                    neuen zahnriem hab ich bei 94000 km bekommen. naja mir wurde aber gesagt das wenn ich denn kopf runter machen will der motor wohl frei im motorraum hängt und dann muss ich den ja irgendwie halten...
                    wenns diese ventilschaftdichtung wäre wie teuer kommt so etwas?!?


                    polobeast
                    • polotreff.de Team
                    polobeast's Polo 6N

                    ja das rechte motorlager muß weg...kann man aber mit nem guten rangierwagenheber unter der ölwanne abstützen...zumindest machen wir das bei uns inner werkstatt immer so...
                    naja schaftdichtungen sind nich teuer, so um die 3 euro das stück...man kann sie sogar wechseln ohne den kopf abzubauen!
                    aber um andere schäden auszuschließen wäre es besser den kopf mal runter zu nehmen!


                    polotreff.de
                    #31 - 21.12.2005polo 9n 2 zieht nicht problem motor zieht nicht mehr motor zieht nicht mehr vw polo 9n zieht nicht
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen